Hallo zusammen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feuernebel
    Neuer Benutzer
    • 08.11.2017
    • 1

    Hallo zusammen!

    Hallo liebe Ahnen(mit-)forschende!

    Ich stelle mich mal vor...

    Mein Name ist Karen Haake, ich wurde am 28. Februar 1979 in Buenos Aires als Tochter eines (nord-)deutschen Vaters und einer argentinischen Mutter geboren. Seit 1985 lebe ich in Landshut im schönen Niederbayern, zwischenzeitlich habe ich von 1999 bis 2006 in Augsburg gewohnt, wo ich Musikwissenschaft, Deutsche Sprachwissenschaft und Psychologie studiert habe.

    Ich bin Musikwissenschaftlerin und arbeite seit 1993 ununterbrochen als Gitarrenlehrerin.

    Seit Juni 2010 bin ich verheiratet und mittlerweile dreifache Mama, unsere Zwillinge Konstantin und Maximilian kamen am 27.06.2012 zur Welt, unser Jüngster Ferdinand am 11.09.2014.

    Meine Vorfahren sind recht weit verstreut:
    - väterlicherseits stammen sie aus Deutschland (Oldenburger Raum, Elsfleth, Minden)
    - mütterlicherseits stammen sie ab ca. 1890 aus Argentinien (v. a. Stadt Buenos Aires, teilweise auch Provinz Mendoza), in der Zeit vor der Auswanderung aus der Lombardei (Familie meines Großvaters), Kalabrien (Familie meines Urgroßvaters großmütterlicherseits) und dem französischen Baskenland (Familie meiner Urgroßmutter großmütterlicherseits). Die Vorfahren aus Kalabrien haben ihrerseits möglicherweise Vorfahren in Katalonien und bei den Normannen (Phänotyp).

    Ich forsche seit einigen Jahren über FamilySearch, Ancestry und MyHeritage, zum Glück haben sich aber auch die Daten und viele Geschichten und Anekdoten über viele Familienmitglieder in der Familie erhalten. Vor allem bei den Basken bin ich recht weit gekommen, die bisher ältesten Dokumente reichen bis ins Jahr 1730 zurück, möglicherweise sogar bis zum Ende des 17. Jahrhunderts.

    Ich freue mich auf gute Gespräche
  • schönfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2014
    • 290

    #2
    Hallo und willkommen hier im Forum, Karen!
    Du bist mit Deinen Forschungen ja schon teilweise recht weit gekommen.
    Nach welchen Familiennamen suchst Du denn in der Mindener Gegend?

    Viel Erfolg weiterhin!
    Freundliche Grüße,
    schönfeld

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Feuernebel,
      Herzlich willkommen hier im Forum! Du bringst ja Einiges an FOrschererfahrung schon mit. Bist Du auch in Fremdsprachen bewandert, wenn Du in der baskischen Linie soweit zurück bist?
      Ich hab mir spontan gedacht, bei Dir würde auch das Ergebnis eines genealogischen DNA-Tests recht spannend aussehen, in welchen Regionen Du genetische Ubereinstimmungen hast.
      Und wie schaut der Phänotyp aus, den Du erwähnst? Lässt sich ja normalerweise nicht so eindeutig zuordnen, finde ich sehr interessant.

      Liebe Grüße
      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X