Standesamtunterlagen Gemeinde Battin, Kreis Belgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davecapps
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2015
    • 1856

    Standesamtunterlagen Gemeinde Battin, Kreis Belgard

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1935
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:gemwinde Battin, Kreis Belgard
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): USC Köslin, Swidwin


    Hallo,

    ich komme hier einfach nicht weiter.
    Ein Teil unser Familie stammt aus der Gemeinde Battin in Kreis Belgard.
    Die wohnten auf den Gutshof, Vorwerk Karlsruh.

    Heirat der Eltern in 1928
    Geburt der Kinder in 1927 und 1935
    Soweit so gut.

    Es ist mir bewusst dass die Geburtsurkunden noch unter Personenstandsschutz stehen und im Standesamt noch liegen.
    Die Heiratsurkunde könnte vielleicht schon im Archive sein.

    Ich habe das Standesamt in Swidwin mehrmals angeschrieben , ohne Erfolg. Die antworten einfach nicht.
    Gehe ich richtig in der Annahme dass das USC in Swidwin sowie das Archiv in Köslin zuständig sind.

    Karte zur Orientierung angehängt

    Danke
    Dave
    Angehängte Dateien
  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 841

    #2
    Hallo!

    Zuständig war das Standesamt Arnhausen, mit der heutigen Zuständigkeit liegst Du nach meiner Kenntnis richtig.

    Wurde bedacht, dass polnische Standesämter auf Polnisch angeschrieben werden sollten?

    VG
    Philipp

    Kommentar

    • davecapps
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2015
      • 1856

      #3
      Hallo Philipp

      Danke
      Ja, ich habe meine Anfrage in polnisch geschrieben.
      Vorlage aus den Internet + Tante Google.

      Ich habe mit diese Vorlage schon Dokumente aus den Archiven Danzig und Stettin bekommen. Kann nicht ganz so unverständlich sein.

      Ich habe das USC in Swidwin in den letzten 2 Jahren 4 mal angeschrieben, ohne Erfolg

      Gruß
      Dave

      Kommentar

      Lädt...
      X