Neu aus Flensburg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas_Flensburg
    Benutzer
    • 30.09.2017
    • 27

    Neu aus Flensburg...

    Hallo

    Mein Name ist Thomas, kurz einfach Tommy. Ich wohne in Flensburg und bin 45 Jahre alt. Ich stamme gebürtig aus dem Kreis Viersen in NRW.
    Im Jahr 2009 habe ich aus mir nicht mehr bekannten Gründen angefangen, einen Stammbaum/Ahnentafel meiner Familie zu erstellen. Meine Infos habe ich nur durch telefonieren mit Verwandten und über das Internet herausgefunden. Irgendwann ist das aber eingeschlafen und die erstellte Datei (mit der Software "Ahnenblatt") ist unvollständig seit Ewigkeiten auf meinem PC verstaubt.
    Aktuell habe ich erfahren, dass einer meiner Onkel mütterlicherseits schon eine Weile an einem Stammbaum bastelt. Nur mit einer Excel-Tabelle.
    Das war der Anstoß für mich, seine Infos mit meinen zu kombinieren. Leider ist jetzt, wo ich sie bräuchte, meine angefangene Datei aus dem Jahr 2009 nicht mehr da. Neuer Rechner, neues Betriebssystem... und tschüss... weg war sie. Obwohl meine Frau mich immer als Daten-Messi bezeichnet, weil ich eigentlich alles abspeichere und irgendwo einsortiere, ist die Datei weg. Wahrscheinlich gelöscht. Also habe ich nun die gesamten Daten meines Onkels in das neu installierte "Ahnenblatt" eingetippt. Dann habe ich noch Daten väterlicherseits ergänzt. Aber natürlich noch nicht vollständig.

    Das ist der Stand der Dinge momentan.
    Außer dem gerade Geschilderten habe ich nichts weiter mit Ahnenforschung zu tun. Es ging und geht mir nur um diesen Stammbaum. Es wäre natürlich klasse, den noch weiter zurück ergänzen zu können... naja, mal sehen.

    Soviel erstmal....
    Schöne Grüße aus Deutschlands hohem Norden
    Tommy
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    #2
    Neu aus Flensburg

    Hallo Tommy,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Ich habe mal bei ancestry.de geschaut und da findet sich ein Matthias Tohang verheiratet mit Amalie ohne weitere Angaben. Allerdings gibt es dazu noch einen Bruder Karl oo Maria ohne weiteren Angaben und ein weiterer Bruder Jakob
    *05.12.1901 aus Viersen. Dazu gibt es das Sterbedatum und Ehefrau sowie mehrere Kinder.
    Da der Name Tohang wohl nicht so häufig ist, könnte das passen. Ich könnte die weiteren Daten bei Interesse gerne per Privatnachricht schicken, da ich sie nicht gerne hier einstellen würde.

    Viele Grüße
    marclari

    Kommentar

    • Thomas_Flensburg
      Benutzer
      • 30.09.2017
      • 27

      #3
      Wow, das ist ja genial.... Ich kriege bei ancestry nur die Info, dass ich zahlen und mich anmelden soll.... Bitte schicke mir die Daten. Ich sehe schon, dass es sicher stimmt, denn Matthias und Amalie sind mein Opa und meine Oma. Karl ist mit Maria verheiratet gewesen in 2. Ehe und der dritte neben Matthias und Karl ist Jakob. Das stimmt. Echt super!!! Vielen Dank!! Würde mich freuen über eine PN!!!

      Kommentar

      • focke13
        Erfahrener Benutzer
        • 16.02.2015
        • 1331

        #4
        Hallo

        Hallo
        Eintrag von dir



        Wenn nicht email des Einstellers vom.juni2017 auf der angegeben Seite
        Mfg
        Focke13

        Kommentar

        • Thomas_Flensburg
          Benutzer
          • 30.09.2017
          • 27

          #5
          Zitat von focke13 Beitrag anzeigen
          Hallo
          Eintrag von dir



          Wenn nicht email des Einstellers vom.juni2017 auf der angegeben Seite
          Mfg
          Focke13
          Nein, ist nicht mein Eintrag, aber wo finde ich da eine E-Mail-Adresse? Es steht nur der Name des Einstellers dort.

          Kommentar

          • awilde
            Erfahrener Benutzer
            • 17.12.2012
            • 259

            #6
            Hallo Thomas,

            rlankesgmx.net gefunden bei

            Konsultieren Sie die Genealogie von "Rudolf LANKES", erstellt durch rwlankes.


            LG
            Andreas
            Zuletzt ge?ndert von awilde; 01.10.2017, 09:37.

            Kommentar

            • schönfeld
              Erfahrener Benutzer
              • 22.10.2014
              • 290

              #7
              Hallo und Willkommen Tommy,
              in der digitalen Bibliothek der UB Düsseldorf gibts auch einige wenige Tohang-Treffer. http://digital.ub.uni-duesseldorf.de...k?query=tohang
              Viele Grüße

              Kommentar

              • Thomas_Flensburg
                Benutzer
                • 30.09.2017
                • 27

                #8
                Zitat von schönfeld Beitrag anzeigen
                Hallo und Willkommen Tommy,
                in der digitalen Bibliothek der UB Düsseldorf gibts auch einige wenige Tohang-Treffer. http://digital.ub.uni-duesseldorf.de...k?query=tohang
                Viele Grüße
                Moin... Danke schön. Da sind ein paar Infos, die ich noch nicht kannte dabei!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X