Wer kennt die katholische Kirche in Reinfeld ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzolaso
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2008
    • 117

    Wer kennt die katholische Kirche in Reinfeld ?

    Hallöchen,

    es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet ;D und zwar suche ich die Adresse der katholischen Kirche von Reinfeld in West-Pommern (heute Bierzwnica) zwecks der Anfrage von Urkunden der Familie Spirowski.

    Es wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte ;D

    Vielen Dank im Voruas.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kay Nicolaus Horn

    P.S.: Hätte auch jemand die Adresse der katholischen Kirche von Trzebuń. Spasiwa
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Das Reinfeld = Bierzwnica ist WEST-Pommern liegt, stimmt wohl nicht. Es gehört[e] zum Kreis Belgard [in OST-Pommern]. Für Polen liegt es aus deren Sicht jetzt in der Wojewodschaft Westpommern.
    Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin verwahrt. Eine kath. Kirche dürfte dort erst nach dem Krieg entstanden sein. Vor dem Krieg bestand jedenfalls in Reinfeld eine ev. Kirche.
    Ich finde keinen Ort, sondern nur einen See Trzebun.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Dieter Schimmelpfennig
      Benutzer
      • 03.12.2008
      • 16

      #3
      Moin,

      in der Gemeindeseelenliste von Reinfeld bis 1945 wird der Name Spirowsky nicht erwähnt.
      Wenn Du also Daten aus Reinfeld nach 1945 suchst, wende Dich bitte an
      kuria@koszalin.opoka.org.pl
      Dort erhältst Du die gültige Adresse der katholischen Kirche Reinfeld / Bierzwnica

      Gruß,

      Dieter
      Der Kreis Belgard-Schivelbein in Pommern
      http://www.belgard.org
      Historische Einwohnerdatenbank
      http://www.belgard.org/Namen/index.htm


      Kommentar

      Lädt...
      X