Schulen Raum Dassow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnensucherin14
    Benutzer
    • 07.12.2014
    • 53

    Schulen Raum Dassow

    Hallo an alle,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, was die Schullandschaft im Raum Grevesmühlen angeht...
    Ich finde nirgendwo Einträge über weiterführende Schulen in dieser Gegend. Meine Oma hat bis ca. 1930 die Dassower Volksschule besucht. Anschließen soll sie eine Realschule in Grevesmühlen (event. auch Schönberg?) besucht haben. Danach war sie wohl auf einer Hauswirtschaftsschule in Lübeck.

    Weiß jemand etwas über die möglichen Schulen in diesem Zeitraum? Vielleicht komme ich an Klassenlisten oder sogar Fotos heran

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße
    Ahnensucherin14
  • Bianca Bergmann
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 1509

    #2
    Hallo,

    also ich weiß nicht so genau was die Schulen um 1930 betrifft. Aber Realschule glaub ich eher nicht. In Schönberg gab es soweit ich weiß nur eine Schule. In Grevesmühlen werden es zu der Zeit auch nicht so viele gewesen sein.
    Gruß Bianca

    Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

    Kommentar

    • Ahnensucherin14
      Benutzer
      • 07.12.2014
      • 53

      #3
      Hallo Bianca,

      das es eine Realschule war, ist nicht sicher. Sie trägt auf ein paar Fotos so eine Art Pennäler-Mütze. Da sie Kaufmannstochter war, könnte es auch so was wie eine Höhere- Töchter-Schule gewesen sein.

      Gruß
      Ahnensucherein14

      Kommentar

      Lädt...
      X