Unbekannte Uniform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kellner
    Benutzer
    • 23.03.2006
    • 12

    Unbekannte Uniform

    Hallo,

    Auf diesem Photo ist (in der Mitte) einer meiner Ahnen zu sehen. Leider habe ich keine Ahnung von Uniformen und weiß auch nichts über die Laufbahn der betreffenden Person. Wenn der Abgebildete korrekt identifiziert ist, dann wurde er 1859 geboren und stammte aus Magdeburg.
    Vielleicht kann mir ja jemand bei zwei Fragen weiterhelfen:

    Kann das zeitlich halbwegs hinkommen?
    Kann man etwas darüber sagen, in was für einer Einheit er gedient hat?

    Viele Grüße,

    Phillip
  • Elster
    Benutzer
    • 09.02.2008
    • 51

    #2
    RE: Unbekannte Uniform

    Hallo,

    nun noch das Foto, dann könnte man sein Glück mal versuchen!

    Gruß

    Elster

    Kommentar

    • kellner
      Benutzer
      • 23.03.2006
      • 12

      #3
      Es sollte eigentlich (zugegeben wenig auffällig) verlinkt sein, aber für alle Fälle hänge ich nochmal eine geringfügig verkleinerte Version an.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Laurin
        Moderator
        • 30.07.2007
        • 5649

        #4
        Hallo Phillip,

        kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber einen Tip geben.

        Falls du noch nicht Mitglied im Forum der Wehrmacht bist, melde Dich doch dort mal an (genauso einfach wie dieses Forum hier).

        Dort gibt's ein Forum "Bilder und Fotos", ich denke Dir wird dort eher geholfen.

        Gruß Gerhard
        Freundliche Grüße
        Laurin

        Kommentar

        • Elster
          Benutzer
          • 09.02.2008
          • 51

          #5
          Hallo,
          stimmt, den Link habe ich übersehen. Zeitlich kommt das durchaus hin. Wie man an der felendn Reichskokarde erkennt, wurde das Bild vor 1897 aufgenommen, ich würde denken, deutlich vorher. Auffällig finde ich die Trageweise der Paronentasche vor dem Bauch.

          Gruß

          Elster

          Kommentar

          • kellner
            Benutzer
            • 23.03.2006
            • 12

            #6
            Laurin, danke für den Tip. Vielleicht werde ich es da auch noch mal versuchen.

            Elster, das klingt ja schon mal passend. Ich weiß nämlich nur über mehrere Ecken, wen das Bild darstellen soll. Bei meiner ziemlich oberflächlichen Suche im Netz ist mir auch aufgefallen, dass man die Patronentasche normalerweise nicht so sieht. Deshalb habe ich mich gefragt, ob das vielleicht irgendeine Bedeutung hat.

            Vielen Dank auf jeden Fall!

            Kommentar

            Lädt...
            X