Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • richsari78
    Benutzer
    • 03.04.2017
    • 24

    Neuvorstellung

    Hallo an alle,

    vor ca. 10 Jahren habe ich durch den Tod meines Vaters mit der Ahnenforschung begonnen. Sein letzter Wunsch war den Kontakt zur familie zu erhalten und so habe ich angefangen (mal mehr und mal weniger intensiv) mich mit meinem Stammbaum zu beschäftigen. Mittlerweile habe ich schon einiges erreicht, habe aber leider auch noch einige Tote Punkte und hoffe hier einige Anregungen und Hilfestellungen zu finden.

    Meine Namensliste:

    Hoffmann (Brandenburg an der Havel, Löderburg, Lübtheen)
    Boretzki (Zörbig, Botzanowitz)
    Ohde (Hamburg, Stülow)
    Heyer (Löderburg)
    Baumgarte, Dolge (Zörbig)
    Koch, Keitel (Obergebra)
    Lutze, Hauck (Halle/S.)
    Schrage (Düsseldorf)
    Schötensack (Friedrichsrode)

    Viele Grüße
    richsari78
  • Valentin1871

    #2
    Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche!

    Zitat von richsari78 Beitrag anzeigen
    Lutze, Hauck (Halle/S.)
    Vielleicht sind sie das ?

    Bei Ancestry findet sich die Heiratsurkunde (∞ 27.11.1926 Halle) mit den Originalunterschriften
    von Max Lutze (* Halle) und Ida Frieda geb. Hauck (* Dölau).
    Sie waren sehr kinderreich (min. 10 Kinder).
    10 Kinder sind eingestempelt - soviele habe ich als "Randbemerkungen" in den Personenstandsregistern noch nie gesehen

    Kommentar

    • richsari78
      Benutzer
      • 03.04.2017
      • 24

      #3
      Hallo Valentin1871,

      ja das sind Sie. Es sind wohl insgesamt 12 Kinder. Aber außer dem Namen meiner Großmutter weiß ich leider nichts.

      Dankeschön!
      richsari78

      Kommentar

      • Valentin1871

        #4
        Die Geburtsurkunde von Max Lutze ist auch verfügbar.
        Wieder finden sich zahlreiche Stempel darauf (1. Mal geheiratet, 2. Mal geheiratet, anerkannte Vaterschaft, Tod).

        Die Heiratsurkunde seiner Eltern (Karl Otto Lutze und Wilhelmine Friederike Anna Pfeiffer) sowie
        die Geburtsurkunden von min. 3 Geschwistern (Walther Kurt, Karl Otto, Adolf Walther) sind ebenso verfügbar!

        Die Geburtsurkunde von Frieda Ida Hauck ist noch nicht verfügbar,
        da erst 15.9.1908 geboren und dies noch innerhalb der Schutzfristen liegt.

        Also min. ein halbes Duzent Originalurkunden aus Halle - da lohnt sich 1 Monat Ancestry definitiv!

        Kommentar

        • sommi
          Erfahrener Benutzer
          • 22.06.2012
          • 350

          #5
          Hallo,
          ich hätte noch Keitel aus Obergebra, weiss aber nicht genau ob ich Dir das schon geschrieben habe oder Du mir???
          Wihelm Friedrich Paul Keitel 1894 bis 1977.
          Verheiratet mit Minna Anna Brocke aus Tilleda, diese Linie verfolge ich bei meinen Ahnen.
          Grüsse Regina
          suchende Grüße von Regina
          Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
          Mysik

          Kommentar

          • richsari78
            Benutzer
            • 03.04.2017
            • 24

            #6
            Hallo Regina,

            Danke für deine Nachricht. Wir hatten uns hierzu schon einmal ausgetauscht, aber trotzdem Danke!!!

            Habe einige Neuigkeiten bezüglich der Keitels, muss aber erst noch alles sortieren. Wir können uns hierzu gerne noch einmal austauschen.

            LG Sabine
            Zuletzt geändert von richsari78; 02.02.2018, 18:48.

            Kommentar

            • sommi
              Erfahrener Benutzer
              • 22.06.2012
              • 350

              #7
              Hallo Sabine,
              mir war auch so, aber man sucht und sucht und ab und zu vergisst man etwas, sorry.
              Aber vielleicht kommen wir mit unsere Ahnen in ein oder anderen Richtung noch weiter.
              Danke für deine Antwort
              L.G. Regina
              suchende Grüße von Regina
              Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
              Mysik

              Kommentar

              Lädt...
              X