Ritzert und Lammert in Fehlheim/Bergstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romano
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2014
    • 206

    Ritzert und Lammert in Fehlheim/Bergstraße

    Hallo liebe Hessenforscher,

    gibt es Personen, die ebenfalls in Fehlheim (heute Stadtteil von Bensheim) im Landkreis Bergstraße forschen? Wenn ja, gibt es dazu auswertbare Unterlagen?

    Ich habe zwei Anknüpfungspunkte:

    Valentin Ritzert, * um 1770 in Fehlheim

    und

    Johann Joseph Lambert/Lammert, * um 1715 als Sohn des Johann Lambert und der Eva N.
    Viele Grüße aus Niedersachsen
    Romano
  • tkraemer
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2013
    • 490

    #2
    wenn die gesuchten ev. sind, dann wohl im KB Schwanheim.
    die Indexierung ist bei familysearch sogar online.

    ein Valentin Ritzert ist bei den vielen Ritzert aber nicht dabei.

    Kommentar

    • Romano
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2014
      • 206

      #3
      Fehlerhafte Info

      Hallo tkraemer,

      danke für deine Antwort. Es handelt sich aber um Katholiken. Hatte ich leider vergessen zu sagen. Von daher entfällt die Suche bei familysearch im KB Schwandorf.

      Außerdem muss ich mich korrigieren: Die gesuchte Person heißt Jakob Ritzert, Sohn des David und der Katharina, geborene Glanzner.
      Viele Grüße aus Niedersachsen
      Romano

      Kommentar

      • Hobby-Forscher
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2015
        • 668

        #4
        Hallo Romano,

        das Pfarrarchiv St. Georg sollte Dir weiterhelfen können, zumal dort, weil Bensheimer Filial, auch die Fehlheimer KB liegen sollten.

        In den Duplikaten ab ca. 1805 sind höchstens Heirat (eher früher) und Tod verzeichnet, da kann Dir dann Herr Krämer weiterhelfen.
        Zuletzt geändert von Hobby-Forscher; 12.04.2017, 16:48.
        Gruß
        der "Hobby-Forscher"

        Kommentar

        • Romano
          Erfahrener Benutzer
          • 21.03.2014
          • 206

          #5
          Danke für die Anregung bzgl. des Pfarrarchivs!
          Zugriff auf den Mitgliederbereich des HFV habe ich auch. Daher habe ich immerhin schon herausgefunden, dass die Fehlheimer in den Bensheimer Kirchenbüchern zu finden sind
          Viele Grüße aus Niedersachsen
          Romano

          Kommentar

          Lädt...
          X