v. Wopersnow in Grevesmühlen bei Franz Schubert? ... oder in KB?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Severin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2008
    • 797

    v. Wopersnow in Grevesmühlen bei Franz Schubert? ... oder in KB?

    Hallo Kollegen,

    Ich suche nähere Informationen (LD, hier vor allem zum Einstieg die Heiratsdaten) zu den Schwestern:

    Ursula Agatha v. Wopersnow, oo Johann Reinhold Schnitzenbäumer, Apotheker, 1751 Bürgermeister von Grevesmühlen

    Sophia Eleonora v. Wopersnow, oo Georg Jochim Rollenhagen, lebten 1747ff in Grevesmühlen

    Sollten sich konkret bei Schubert oder in KB weitere Angehörige v. Wopersnow u.ä. finden, wäre auch das für mich von Interesse.

    Dank und Grüße
    Lars
    pater semper incertus est
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Guten Abend,

    es lassen sich doch sicherlich Infos aus dem Stadtarchiv in GvM in Erfahrung bringen lassen? Wenn er dort mal Bürgermeister war, könnte ich mir durchaus vorstellen das es dort Infos auch zur Fam. geben könnte.

    Das Portal „Grevesmühlen erleben“ dient als Willkommensseite der Gäste im freien WLAN der Stadt Grevesmühlen.


    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Lars Severin
      Erfahrener Benutzer
      • 08.06.2008
      • 797

      #3
      Danke Hermie, für den Hinweis, habe das Stadtarchiv angeschreiben. Gruß Lars
      pater semper incertus est

      Kommentar

      Lädt...
      X