Frau Landsmann aus Wohlgemuth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorothea
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2008
    • 1415

    Frau Landsmann aus Wohlgemuth

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1850-1871
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wohlgemuth/Beetzendorf (Sa.-Anh.)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): EZAB, Family search


    Hallo, Familienforscher in Sachsen-Anhalt, ich bereite mich zur Zeit darauf vor, demnächst nach Sa.-Anh. zu reisen zw. Recherche in Kirchenbüchern. Eine meiner Urgroßmütter, die zwar 1871 bereits in Berlin lebte, soll aus dem Ort Wohlgemuth bei Beetzendorf in Sa.-Anh. stammen. Bevor ich dorthin reise, möchte ich hier nachfragen, ob jemand in seinen Forschungen eventuell auf den Familiennamen Landsmann gestoßen ist.

    Meine Gesuchte ist Marie Dorothee Elisabeth Landsmann. Ich fand auch eine heute noch in Beetzendorf ansässige Frau selben Namens im Telefonverzeichnis, die ich anrief. Sie war sehr freundlich und sagte, vielleicht hätten wir über eine Nebenlinie gemeinsame Wurzeln. Wir haben zwar auch unsere E-Mail-Adressen ausgetauscht, aber nach meiner E-Mail mit genaueren Daten hat sie sich noch nicht wieder gemeldet.
    Weiß jemand rein zufällig etwas mehr? Meine Vorfahrin heiratete einen Katholiken, aber sie blieb weiterhin evangelisch, auch mein Großvater wurde evangelisch in Berlin getauft. Wäre schön, wenn jemand etwas wüßte.
    Beste Grüße Dorothea

    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    --------------------------------------------------------



Lädt...
X