FN Reichardt aus Wandersleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliU
    Benutzer
    • 16.08.2012
    • 71

    FN Reichardt aus Wandersleben

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1670 und früher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wandersleben
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch


    Hallo liebe Mitforscher,
    ich suche nach einem Christoph Reichardt, geboren errechnet Januar 1667 in Wandersleben. Seine Frau heißt Anna Maria, eine geborene Weber. Gemeinsam kamen die beiden um 1700 nach Sonnefeld in Oberfranken.
    Die Geburt einer Tochter 1709:
    Den 29ten Julij ein Töchterlein getaufft worden, Nahmens Ernestina Maria. Der Vater ist Christoph Reichard, ein Wollenkämmer, die TauffZeugin die wohlgebohrene Freyl. Ernestina Maria von Milckau, aus dem Hauße Alberode

    Der Name der Frau leitet sich von anderen Geburten ab, wobei sie zweimal als "Weberin" und einmal zwischendurch als "Fichterin" bezeichnet wird.

    Hat hier irgendjemand eine Anknüpfung vor Ort? Die Kirchenbücher scheinen vor Ort zu liegen.

    Viele Grüße
    Oliver
  • Striker84
    Erfahrener Benutzer
    • 29.12.2013
    • 178

    #2
    Hallo Oliver,

    ich komme aus Wandersleben und kann sagen, dass die Kirchenbücher da sind. Wie weit die zurück gehen, weiß ich nicht mehr.
    Eine Möglichkeit wäre, dass du im Internet mal nach dem Pfarrer Bernd Kramer schaust. Der ist meines Wissens noch der Zuständige für Wandersleben.
    Der könne dir weitere Infos geben.
    MfG Christian

    Ständige Suche:
    Kirchner
    -Gotha;Vitzeroda;Crimmitschau;Laucha Unstrut; Hetschburg
    Hasert - Mihla;Großenlupnitz;Eisenach Fleischhauer - Wandersleben;Friedrichsbrunn Schmidt - Wandersleben;Bösleben
    Liskow/Liscow-Artern;Stettin;Borin
    Henneberg-Mühlberg
    Fuhrmann
    -Wandersleben
    Armstroff
    -Wandersleben;Mühlberg
    Reimann
    -Langenwaldau;Kaltwasser;Würtsch-Helle; Bärsdorf-Trach
    Rottstedt-Wandersleben;Kleinrettbach

    Kommentar

    • OlliU
      Benutzer
      • 16.08.2012
      • 71

      #3
      Hallo Striker84,
      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ich habe nur von einem Ahnenforscher aus Eisenach die Info erhalten, dass der Pfarrer "etwas speziell" ist und kaum Zugriff zulässt. Daher meine Hoffnung, dass hier eventuell jemand bereits die gleichen Personen bei sich in der Ahnenliste hat. Eine Onlinerecherche ergab aber zwischenzeitlich, dass die Bücher dort sowieso erst 1688 beginnen. Also finde ich maximal die Heirat der Eltern meiner Geburt.

      Viele Grüße
      Oliver

      Kommentar

      Lädt...
      X