FN EISELT Gastwirt/Restauranteur in Sachsenfeld (heute Schwarzenberg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 99-piranha
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2012
    • 194

    FN EISELT Gastwirt/Restauranteur in Sachsenfeld (heute Schwarzenberg)

    Hallo,

    ich suche alles über die Gastwirt(e) / Restauranteure EISELT in Sachsenfeld 27 (Obersachsenfeld).

    Weiß jemand wo Sachsenfeld 27 war bzw. wie die Straße heute heißt? Im Adressbuch von 1926 habe ich 2 Einträge gefunden, ebenso einen Gewerbeeintrag von 1926.

    Ca. 2002/2003 stand das ehemalige Wirtshaus wohl leer und zum Verkauf. Leider haben meine Verwandte (Mutter/Tante) bei diesem letzten Heimatbesuch im Erzgebirge die Adresse nicht notiert

    Die Tochter von KARL OTTMAR EISELT (~ 19.11.1892 in Beierfeld) HANNA (* geschätzt 1931/32 anhand eines Fotos von 1934) wollte wohl 2002/2003 in die Schweiz übersiedeln. Da ich nicht weiß, ob Hanna noch lebt, möchte ich das Bild nicht einstellen.
    Karl Ottmars Schwester Martha Paula EISELT (verh. REH) war meine Urgroßmutter.

    Ein schönes WE wünscht,
    Heidi
    Angehängte Dateien
  • dorelie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.08.2011
    • 143

    #2
    Hallo Heidi,

    der letzte Betreiber der kleinen Gaststätte war Heinz Niehoff. Ich schick Dir die Adresse seines Sohnes per PN. Vielleicht kann er Dir helfen.
    Die Straße heißt heute Grünhainer Straße.

    LG Ludwig

    Kommentar

    • 99-piranha
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2012
      • 194

      #3
      Hallo Ludwig,

      vielen, vielenDank für deine Infos (auch PN).
      Ich habe bereits Kontakt aufgenommen, bin jetzt sehr gespannt

      Auch dir noch einen schönen Sonntag mit viel Sonne und etwas Frost

      LG
      Heidi

      Kommentar

      Lädt...
      X