Meinen Stammbaum hier finden - hier bin ich.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Die Freude
    Benutzer
    • 21.01.2017
    • 45

    Meinen Stammbaum hier finden - hier bin ich.

    Hallo allerseits,
    ich bin seit heute neu hier. Ich bin 37 Jahre alt und wohne in Saarbrücken.
    Ich suche auf diesem Weg nach meinen Ahnen.
    Meine Mutter ist geborene Philipp, Monika Philipp, sie hat eine Schwester namens Doris Philipp und einen Bruder namens Rolf Philipp, ihre Mutter (meine Oma) hieß Liselotte Thierry und ihr Mann (mein Opa) Rolf Philipp, er stammt aus Sachsen, meine Mutter wurde in Niederwürschnitz geboren.
    Das war der Stammbaum von meiner Mutter, die Eltern und Großeltern meiner Großeltern kenne ich nicht, oh doch die Mutter meiner Oma (Thierry) hieß mit Familienname Freiheit und wohnte in Saarbrücken.
    Mein Vaters Stammbaum: Horst Quirin (Saarbrücken) und Elisabeth Hoffmann (Schifferstadt), die Mutter meines Opas hieß mit Nachnamen Bernardi (geborene, aus Saarbrücken)
    und die Mutter meiner Oma hieß Schwab (Schifferstadt). Rheinland Pfalz. Weiter weiß ich nichts mehr, vielleicht finde ich ja Verwandte hier?!
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 4835

    #2
    Hallo "Die Freude"!

    Wir horten hier zwar auch Stammbäume, aber ob nun ausgerechnet Deiner dabei ist? Wenn nicht: Wir haben jede Menge Hinweise wie man den eigenen Stammbaum aufstellt.

    Schau mal da:

    So beginne ich meine Familienforschung (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36) Fragen und Anmerkungen zu "So beginne ich meine Familienforschung" (http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=28437)
    Gruß
    gki

    Kommentar

    Lädt...
    X