FN Siegmund / Schröter im Kreis Neidenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julia2908
    Benutzer
    • 08.01.2017
    • 11

    FN Siegmund / Schröter im Kreis Neidenburg

    Liebe Foren-Nutzer,

    Ich suche Gottlieb Siegmund und Gottliebe Dobrzynski, beide * um 1830, beide verstorben in Groß Schläfken (Kr. Neidenburg). 1865 scheinen sie auch mal in Roggendorf gewohnt zu haben.
    Ihre Tochter Gottliebe Siegmund, * 26.02.1857 in Gr. Schläfken, heiratet am 27.02.1881 in Taubendorf (Kr. Neidenburg) den Wilhelm Schröter aus Salleschen.
    Seine Eltern Friedrich Schröter * 1822 und Gottliebe Stozek / Stosek heirateten am 6.05.1855 in Neidenburg. Vater der Braut war Adam Stosek aus Olschienen.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, wie und wo ich meine Suche fortführen kann.

    Vielen Dank im Voraus!

    Julia
  • Bernhardo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2011
    • 1264

    #2
    Hallo,

    es gibt von der
    GeAGNO (Genealogische Arbeitsgemeinschaft Neidenburg und Ortelsburg) die HEV 14.

    HEV 14:

    Historische Einwohner-Verzeichnisse (HEV) für das ehemalige Südostpreußen: Kirchenbücher Kl. Koslau / Gr. Schläfken 1719-1935, 2 Bände.

    Historische Masurische Vereinigung biete Hilfestellungen zur Ahnenforschung in Masuren





    Gruß Bernhard Opretzka
    Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
    Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
    Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
    Kirchspiel Rheinswein
    Folgende Namen:

    Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

    Mitglied im VFFOW
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

    Kommentar

    • Joachim Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 1082

      #3
      Sigmund

      Moin und Hallo,
      die Schuhmacherfrau Barbara Sigmund verstab an der Cholera mit 32 Jahren 1852 und hinterläßt 4 Kinder und den Ehemann Schuhmacher Gottlieb Sigmund in Gr. Schläfken. Die Sigmiund aus Scharnau und Koslau gehen auf Tomas Sigmund zurück. In Heinrichsdorf, hast Du da schon versucht etwas zu finden.
      Habe die Scharnauer Siegmund mit verschiedenen Schreibweisen! Aber keinen Hinweis auf einen Gottlieb.
      Der FN Dobrzynski aus Niedenau, doch auch keine Gottliebe.
      Gruß Joachim

      Kommentar

      • Julia2908
        Benutzer
        • 08.01.2017
        • 11

        #4
        Vielen Dank für die Rückmeldungen!

        Kommentar

        Lädt...
        X