FN nach denen ich suche.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lexi216189
    Benutzer
    • 24.01.2016
    • 35

    FN nach denen ich suche.

    Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach folgenden Familiennamen. Sie sind alle aus dem Raum Hamburg, viele vor allem aus den Walddörfern, also Volksdorf, Bergstedt, Ohlstedt usw. Einige kann ich in Hamburg nicht näher eingrenzen. Falls jemand auch diese Namen sucht oder Informationen hat, würde ich mich über Kontaktaufnahme freuen.

    Familiennamen:

    DUVE
    ERICH
    GRODD
    HEITMANN
    HEUER
    HOEDTKE
    KÖNIG
    LÜBKE
    MEINCK
    PEMOELLER
    PETERS
    PULS
    REINCKE
    RIECKEN
    RIESE
    ROSEN
    SCHNEIER
    WESTPHAL
    ZENKER

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

    Liebe Gruesse, Lexi
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 336

    #2
    Hallo Lexi,
    hast Du die Namen bei FamilySearch eingegeben?

    Nachname, bei Geburtsort Hamburg und unter Ort Deutschland eingeben.

    Liebe Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • Lexi216189
      Benutzer
      • 24.01.2016
      • 35

      #3
      Ja. Ich hab alle Daten bei FamilySearch angegeben und komme selbst so auch gut voran. Ich dachte nur, vielleicht sind hier noch ein paar, die nach den gleichen Vorfahren suchen. Wer also was weiß, oder Interesse an meinen Informationen hat, dann würde ich mich freuen, wenn er/sie sich meldet.
      Lieben gruss, Lexi

      Kommentar

      • Lanzarote Fan
        Erfahrener Benutzer
        • 11.08.2016
        • 546

        #4
        Hallo Lexi,

        Puls (aus Mecklenburg und später (ab ca. 1870) in Hamburg) habe ich eine Menge in meiner Sammlung. Wen genau suchst Du da?

        Gruß
        Lanzarote Fan
        Viele Grüße
        Silke

        ****
        Ständige Suche:
        Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

        Kommentar

        • wolfusa
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2009
          • 1421

          #5
          Reincke

          Hallo, ich habe einen Friedrich Joachim Jacob Reincke geb 1836 in der Familie,
          verheiratet mit einer Neebe-Dame, 9 Kinder....

          Interessant?

          LG Wolfgang

          PS/Leider kein Sterbedatum

          Kommentar

          • Lexi216189
            Benutzer
            • 24.01.2016
            • 35

            #6
            Hallo ihr Lieben.

            Zufällig sind ein Puls und eine Reincke miteinander verheiratet, sodass ich euch beiden gleichzeitig antworten kann. Ich suche:

            Johann Jakob Ludwig Puls
            OO
            Anna Catharina Maria Reincke,

            ihr Sohn Heinrich Ludwig Puls *1856
            OO
            Anna DUVE*1855,

            sie hatten 8 Kinder: Helene Wilhelmine, Anna Marie, Carl Heinrich Ludwig, Anna Margaretha, Paul Johannes, Carl Hermann, Hans Peter und Margaretha Elisabeth.

            Ich weiß nur was über die Nachfahren von Helene, weil das meine direkte Verwandte ist. Falls jemand was von den anderen weiß, würde icvh es gern erfahren. Schönen Abend noch, Lexi

            PS das sind die Ältesten Vorfahren, die ich bis jetzt gefunden habe.
            Zuletzt ge?ndert von Lexi216189; 02.01.2017, 22:58.

            Kommentar

            • Lanzarote Fan
              Erfahrener Benutzer
              • 11.08.2016
              • 546

              #7
              Die habe ich nicht in meiner Sammlung, aber:

              Johann Jacob Ludwig Puls
              *1810 Volksdorf
              +17.7.1887 Volksdorf Sta HH 04 (332-5_4467-37/1887)
              V: Hinrich Andreas August Puls, Lehrer Volksdorf
              M: Margaretha Elisabeth geb. Stuhlmacher

              woher?

              Christina Catharine Puls geb. Reincke
              *1814 Meindorf
              +20.1.1878 Sta HH 04 (332-5_4464-8/1878)
              V:Hinrich Reinke, Käthner Meindorf
              M: Anna Maria geb. Staats

              Helene Wilhelmine Puls
              *9.11.1878 Sta HH 04 (332-5_3903-62/1878)
              V: Hinrich Ludwig Puls Kaufmann, Volksddorf
              M: Anna Margaretha Wilhelmine Puls geb. Duve
              oo22.02.1901 Sta HH 04 (332-5_4045-2/1901)
              Ehemann: Heinrich August Ernst Erich, Krämer, Volksdorf
              *30.07.1877 Ippendorf Kreis Wittlage
              +14.10.1916 Volksdorf (332-5_4474-28/1916)

              +Helene nicht gefunden

              Jochim Friedrich Jacob Reincke
              *2.12.1836
              +6.8.1921 Sta HH 21 (332-5_7008-656/1921)
              oo Henriette Elise geb. Neebe

              Gruß
              Lanzarote Fan
              Viele Grüße
              Silke

              ****
              Ständige Suche:
              Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

              Kommentar

              • wolfusa
                Erfahrener Benutzer
                • 12.12.2009
                • 1421

                #8
                Reincke

                Hallo Lexi,

                habe mal meine Reinckes aus der Familien-Chronik beigefuegt,
                leider sind die Original-Seiten teilweise angebrannt und nicht klar
                lesbar.
                Vielleicht koennen wir uns gegenseitig ergaenzen resp. korrigieren.

                LG Wolfgang
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Lanzarote Fan
                  Erfahrener Benutzer
                  • 11.08.2016
                  • 546

                  #9
                  Anna Maria Puls
                  *18.8.1880 Sta HH 04 (332-5_3904-39/1880)
                  Vermerk: +26.11.1967 Bochum Mitte Nr. 2523

                  Carl Heinrich Ludwig Puls
                  *23.2.1883 Sta HH 04 (332-5_3905-12/1883)
                  Vermerk: +28.5.1951 HH-St. Georg 687/1951
                  oo19.1.1907 Sta HH 02 (332-5_3086-27/1907)
                  Martha Augusta Hingst
                  *15.3.1880 Altona
                  Vermerk: Tochter Martha Marie Wilhelmine *11.8.07.Sta 23 HH Nr 1753/07, oo 12.8.39 Sta HH-Altona Nr. 625/39

                  Anna Margaretha Puls
                  *24.1.1885 Sta 04 HH (332-5_3906-6/1885)
                  Vermerk: +26.5.1953 HH Rahlstedt 82/53

                  Paul Johannes Puls
                  *22.12.1886 Sta HH 04 (332-5_3906-63/1886)
                  Vermerke:
                  oo1:1.10.1912 HH Altona 1 1031/12
                  oo2:3.4.1954 HH Altona 123/54
                  +9.10.1966 HH Fuhlsbüttel 1911/1966
                  1. Ehefrau Elsa Frieda Henny Jansen +4.7.1951 HH Eppendorf 725/1951

                  Carl Hermann Puls
                  *19.11.1888 Sta HH 04 (332-5_3906-50/1888)
                  oo2.7.1910 HH Alt Rahlstedt (332-5_3972-28/1910)
                  Minna Emilie Maria Reincke

                  Hans Peter Puls
                  *4.10.1890Sta HH 04 (332-5_3907-53/3907)
                  +2.5.1919 Sta HH 04 (332-5_4475-38/1919)
                  oo9.5.1913 Sta HH 23 (332-5_3228-239/1913)
                  Emma Anna Nagel
                  Vermerk: Tochter Emma Erna Einig geb. Puls *6.1.1913 Sta HH 23 Nr. 25/1913, oo2: 3.4.1947 Sta HH Stellingen Nr. 63/47

                  Margaretha Elisabeth Puls
                  *3.6.1893 Sta HH 04 (332-5_3907-25/1893)
                  Vermerk: +8.12.1984 Sta Bleckede Landkreis Lüneburg
                  Viele Grüße
                  Silke

                  ****
                  Ständige Suche:
                  Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

                  Kommentar

                  • Lanzarote Fan
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.08.2016
                    • 546

                    #10
                    Henriette Elise Reincke geb Neebe
                    +13.5.1911
                    Sta HH 01
                    (332-5_649-794/1911)
                    Viele Grüße
                    Silke

                    ****
                    Ständige Suche:
                    Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

                    Kommentar

                    • Lexi216189
                      Benutzer
                      • 24.01.2016
                      • 35

                      #11
                      Hallo Lanzarote Fan,

                      dein Johann Jakob Ludwig Puls und Christina Catherine Puls geb. Reincke sind meiner Meinung nach die gleichen. Die Reincke wird einfach nur in der Heirats- und Sterbeurkunde mit anderen Vornamen genannt. Die beiden Sterbeurkunden hatte ich noch nicht. Muss beim Rausch so viele neue Erkenntnisse gewonnen zu haben, die übersehen haben.

                      Das Todesdatum von Helene Wilhelmine kannst du nicht finden, da sie bis 1950 noch gelebt hat. Es gibt ein Foto mit meiner 1957 geborenen Mutter, auf dem sie drauf ist. Sie ist kurz danach gestorben. Meine Mutter ist eher gegen Ende des Jahres geboren, so dass ich denke Helene ist wahrscheinlich 1958 gestorben. Meine Oma weiß leider nichts genaues und mein Opa ihr Nachfahre ist leider selbst schon tot.

                      So jetzt prüfe ich die weiteren Angaben und antworte nochmal! Lexi

                      Kommentar

                      • Lexi216189
                        Benutzer
                        • 24.01.2016
                        • 35

                        #12
                        Hallo Wolfgang, hallo Lanzarote Fan,

                        es scheint eure Reincke Neebe- Verbindung stimmt überein. Ich verstehe allerdings noch nicht genau, wie die Verbindungen in meinem Stamm dazu sind. Könnt ihr es mir erklären?

                        Liuebe Gruesse, Lexi

                        Kommentar

                        • Lexi216189
                          Benutzer
                          • 24.01.2016
                          • 35

                          #13
                          Hallo Lanzarote Fan,

                          ja da suchen wir auf jeden Fall die gleichen Vorfahren, auch in meinem Stammbaum sind alle 8 Geschwister vertreten. Wie gesagt sind Helene Wilhelmine und Ernst Erich meine direkten Vorfahren, wie kommst du zu dieser Familie?

                          Falls es dich interessiert im Museumsdorf Volksdorf ist ein Kriegsdenkmal, das an Ernst Erich erinnert. Ich weiß ein bisschen was über Helene und ihr Leben, falls es dich interessiert. Ich habe das Gefühl, wir könnten verwandt sein. Ich frei mich total, da ich bis jetzt noch niemanden gefunden habe, der Überschneidungen mit mir hat.

                          Liebe Grüße, Lexi

                          Kommentar

                          • Lanzarote Fan
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.08.2016
                            • 546

                            #14
                            Hallo Lexi,

                            ich habe mir lediglich erlaubt bei ancestry aus den Hamburger Standesamtunterlagen abzuschreiben.
                            Sofern die Eltern des 1810 geborenen Puls aus Mecklenburg kommen, kann ich dir evtl. noch weiterhelfen. Denn von dort sind meine um/ab 1870 nach Hamburg gekommen.
                            Für 1810 brauchst du den KB Eintrag.

                            Mit Reincke/ Neebe habe ich keinerlei Verbindungen.

                            Gruß
                            Lanzarote Fan
                            Viele Grüße
                            Silke

                            ****
                            Ständige Suche:
                            Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

                            Kommentar

                            • Lexi216189
                              Benutzer
                              • 24.01.2016
                              • 35

                              #15
                              Hallo Lanzarote Fan.
                              Achso also sind das gar nicht deine Puls oder wie soll ich das verstehen?!? Von dem 1810 geborenen, weiß ich leider nicht, wo er herkommt. Aber es scheint wohl ein anderer Zweig zu sein, da meine Vorfahren ja auch um 1856 schon in Hamburg geboren wurden. Sollte ich irgendwann auf Mecklenburg stoßen, schreib ich dich einfach nochmal an. Meine Familie soll aber schon Ewigkeiten aus Hamburg kommen, wie man sieht.

                              Schade, aber dir weiterhin viel Erfolg.

                              Liebe Gruesse, Lexi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X