Familie Schmidberger - Nagycenk/Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffmannpeter
    Benutzer
    • 26.11.2014
    • 44

    Familie Schmidberger - Nagycenk/Ungarn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1774
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nagycenk Ungarn
    Konfession der gesuchten Person(en): romKath
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matriken
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Forscherkollegen,

    ich bin auf der Suche nach meinem Vorfahren Laurentius Schmidberger.
    Laut Kirchenbucheintrag von 1805 hat er eine Rosalia Uebel aus Deutschkreutz geheiratet.
    Leider wird als seine Herkunft "aus dem Reich kommend" angegeben.
    Was bedeutet das? Zuwanderung aus dem Deutschen Reich? Oder irgendwo aus der Monarchie?
    Anbei noch der orginale Kirchenbucheintrag.

    Bin für jeden Hinweis/Idee dankbar.
    LG
    Peter
    Angehängte Dateien
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1030

    #2
    Hallo Peter,

    ich vermute es geht ums Habsburg Reich, da die Österreich-Ungarische Monarchie existierte nur ab 1867 (bis 1918).

    VG
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

    Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

    „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

    Kommentar

    Lädt...
    X