Auskunft bei ancestry: Pauline MISKA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldi1971
    Erfahrener Benutzer
    • 21.06.2012
    • 116

    Auskunft bei ancestry: Pauline MISKA

    Hat hier eventuell bei ancestry eine International Deluxe Mitgliedschaft. Ich bräuchte eine Auskunft.
    Es handelt sich um Pauline MISKA geb WICHER
    GEBURT 24 FEB 1874 • Klein Lassowitz Krs. Rosenberg
    TOD Unbekannt
    Hier gibt es wohl:
    USA, Sozialversicherungsindex, 1936-2007
    Geburt, Heirat und Todesfall
    Viele Grüße
    René
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße René
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo René,

    ist Deine Pauline denn nach Amerika ausgewandert?
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • goldi1971
      Erfahrener Benutzer
      • 21.06.2012
      • 116

      #3
      Hallo Anita,

      das weiß ich eben nicht. Aber ich hoffte, so der ganzen Sache auf den Grund gehen zu können. Da ich momentan auch kein Sterbedatum habe, könnte dies eventuell zutreffen.
      Liebe Grüße René

      Kommentar

      • Deisterjäger
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2013
        • 1159

        #4
        Moin,

        wenn sie im US-Sozialversicherungsindex vermerkt ist muß sie ja wohl in denUSA gelebt haben.
        Viele Grüße vom Deisterrand
        Harald

        Kommentar

        • goldi1971
          Erfahrener Benutzer
          • 21.06.2012
          • 116

          #5
          so denke ich auch, aber mir fehlt der Zugang
          Liebe Grüße René

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #6
            Zitat von Deisterjäger Beitrag anzeigen
            wenn sie im US-Sozialversicherungsindex vermerkt ist muß sie ja wohl in denUSA gelebt haben.
            Na ja, ich hab eben meine Zweifel, dass es sich bei der Dame aus dem SSDI um die gesuchte Pauline handelt. Ancestry bietet einem ja immer alles mögliche an, was dann letztendlich überhaupt nichts mit den Personen aus dem eigenen Stammbaum zu tun hat.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • goldi1971
              Erfahrener Benutzer
              • 21.06.2012
              • 116

              #7
              Ich suche nun schon seit vielen Jahren nach meinen Vorfahren und habe gelernt, nichts auszuschließen, auch wenn es noch so verquer ist. Auch habe ich über ancestry schon viele Sachen gefunden.

              Also noch einmal meine Bitte an diejenigen die einen internationalen Zugang haben. Ich würde mich über Hilfe freuen.
              Liebe Grüße René

              Kommentar

              • Svenja
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2007
                • 4353

                #8
                Hallo Goldie

                Wenn du herausfinden möchtest, ob deine gesuchte Person nach Amerika ausgewandert ist. dann suche doch mal bei familysearch nach Passagierlisten, Censuslisten, Sterbeeintrag und Friedhofseintrag, da ist vieles im Original einsehbar und das kostenlos. Manchmal findet man sogar Obituaries bei familysearch oder bei findagrave, sobald ein Wohnort bekannt ist, könntest du auch via google nach Obituaries suchen.

                Gruss
                Svenja
                Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
                https://iten-genealogie.jimdofree.com/

                Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

                Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

                Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

                Kommentar

                • Rieke
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.02.2012
                  • 1285

                  #9
                  Hallo René,

                  Verstehe ich das richtig daß Du Zugang zu Ancestry.de hast, aber den Hinweis nicht überprüfen kannst, weil er bei Ancestry.com ist?

                  Es kann sein, daß sie dort nur als Mutter von einer anderen Person erwähnt ist.
                  Kannst Du mir mal den direkten link von ancestry schicken? Meinetwegen auch als PN.

                  Liebe Grüße
                  Rieke
                  Meine Spitzenahnen....
                  waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X