Standesamt Zabrze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meyerhans
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2006
    • 474

    Standesamt Zabrze

    Suchanfragen bitte nicht zu allgemein formulieren! Nennen Sie bei Suchanfragen bitte Name(n), Ort(e) und Zeit(en).
    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1894
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Zabrze bei Katowic
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Keine


    Hallo zusammen,
    Kann mir jemand die Adresse des Standesamtes Zabrze besorgen.
    Den deutschen Namen habe ich nicht gefunden, nur dass es bei Katowic liegt. Ein französischer Mitforscher sucht die Geburtsurkunde seines Grossvaters der 1894 in Pawlow, Paulsdorf, geboren ist. Muss der Antrag auf polnisch sein? Wahrscheinlich ja oder geht auch deutsch?

    Vielen Dank für eine Anwort.
    Amicalement!
    Hans
  • Agnieszka
    Neuer Benutzer
    • 30.07.2008
    • 1

    #2
    Hier ist die Adresse:

    Urzad Stanu Cywilnego
    ul. Wolnosci 211
    41-800 Zabrze

    EMail: sekretariat_usc@um.zabrze.pl

    Ja, der Antrag müsste auf polnisch.

    Aber Moment mal. Wenn du eine Urkunde aus dem Jahre 1894 suchst musst du dich an das Archiv in Zabrze wenden. Aber wie ich das sehe gibt es dort keine Bücher aus diesem Jahr



    Zu Pawlow / Paulsdorf gibt es einige Bücher, aber hier auch nicht aus 1894



    Grüße
    Agnieszka

    Kommentar

    • meyerhans
      Erfahrener Benutzer
      • 21.04.2006
      • 474

      #3
      Standesamt Zabrze

      Herzlichen Dank, Agnieszka, auch vom französischen Mitforscher.

      Amicalement!
      Hans

      Kommentar

      Lädt...
      X