Grafschafter Bote; aus Sterbeanzeigen Angehörige ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jimmykater
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 268

    Grafschafter Bote; aus Sterbeanzeigen Angehörige ermitteln

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1969 u 1972
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Geburtsort Schlegel, Sterbeort Bad Münder am Deister
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Familienanzeigen, CD Telefonauskunft 2001
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Mitforscher,
    im Projekt Familienanzeigen habe ich kürzlich unter den Sterbeanzeigen des Grafschafter Boten die Sterbeanzeigen des Bruders 1969 (u Ehefrau 1972) meiner Urgroßmutter entdeckt. Alle beide sind in Bad Münder verstorben/bestattet.
    In den Anzeige sind keine Angehörigen erwähnt. Auf Nachfrage teilte man mir vom Projekt mit, dass man keine weiterführenden Daten bzw. Angehörige habe.
    Die Suche nach dem Namen in der Telefonbuch CD 2001 verlief im Sande, 2 Nummern sind nicht mehr vergeben,bei der dritten geht nie jemand ran.

    Weiß jemand, wie die Anzeigen im Grafschafter Boten damals ausgesehen haben u ob bei Veröffentlichung tatsächlich keine Angehörigen erwähnt wurden? Wenn doch, wie könnte ich an die Namen gelangen?

    Gruß Jimmykater
  • U.Christoph
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 1213

    #2
    Hallo Jimmykater,

    es waren jedenfalls 1959 normale Anzeigen. Anlage schicke ich direkt. Leider liegen mir im Augenblick die späteren Jahrgänge noch nicht vor. Kannst mich ja noch mal erinnern.

    Viele Grüße
    Ursula
    Zuletzt geändert von U.Christoph; 13.08.2016, 22:08.

    Kommentar

    • Jimmykater
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2014
      • 268

      #3
      Moin Ursula,
      danke für die Antwort. Hatte ich mir auch so gedacht, denn in der Riesengebirglerheimatzeitung sind es auch ganz normale Anzeigen.
      Könnte es etwas mit dem Datenschutz zu tun haben?
      In diesem Fall konnte man mit dem Einsteller der Familienanzeigen leider keinen Kontakt mehr aufnehmen.

      Gruß Jimmykater

      Kommentar

      Lädt...
      X