Ortsname in Galizien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1290

    [ungelöst] Ortsname in Galizien

    Quelle bzw. Art des Textes: Meldezettel
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1914
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Wien
    Namen um die es sich handeln sollte: Brokupic??



    Hallo liebe Lesehelfer,

    Wie heißt wohl der Ort, wo der Josef Uszynski geboren wurde?
    In Lemberg habe ich ihn 1907 als "Postler" gefunden, und ich nehme an, daß dieser Geburtsort irgendwo in der Nähe liegen könnte.

    Schonmal vielen Dank für Eure Mithilfe.

    Liebe Grüße
    Rieke
    Angehängte Dateien
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1290

    #2
    Habe mal mit Hilfe von Außen weiter gesucht und biete mir jetzt mal einen Ort an der mit viel Wohlwollen der richtige sein könnte ?


    Brjuchowytschi (ukrainisch Брюховичі; russisch Брюховичи/Brjuchowitschi, polnisch Brzuchowice)
    "....gehörte danach von 1774 bis 1918 als Brzuchowice zum österreichischen Galizien."

    Aber kann man das wirklich da rauslesen?


    Liebe Grüße
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Zum Ort habe ich noch nichts Sinnvolles; aber der Josef war wohl Opfer bei einem Eisenbahnunglück 1907 http://anno.onb.ac.at/cgi-content/an...ef=anno-search

      Frdl. Grüße

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Rieke
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2012
        • 1290

        #4
        Hallo Thomas,

        Danke für den link. Dort hatte ich ihn auch gefunden und gehofft.... Leider vergeblich.

        Liebe Grüße
        Rieke
        Meine Spitzenahnen....
        waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

        Kommentar

        Lädt...
        X