Kirchenbuch Jahrgänge der Ev. Augburgische Kirche in Warschau gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Koczur
    Benutzer
    • 22.11.2015
    • 32

    Kirchenbuch Jahrgänge der Ev. Augburgische Kirche in Warschau gesucht.

    Hiermit möchte ich anfragen ob jemanden bekannt ist wo ich die fehlenden Jahre 1863 - 1872 der Evangelischen Augsburgerkirche in Warschau erhalten/finden kann. Bin auf der Suche nach Wilhelmine Neumann
    geb. Anno1870/71, dies ergibt sich aus der Geburt meines Großvaters1889.
    Vielen dank im voraus für die entstehende Mühe.

    mit freundlichen Grüßen.
    Gisela
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #2
    Hallo, Gisela!

    Eben habe ich eine mail von einem "Gast" bzw. Mitleser dieses Forum bekommen und werde gebeten, Dir mitzuteilen

    "dass es u.a. die Jahrgänge von 1863 - 1872 nicht gibt! Diese sind beim Bombenangriff auf Warschau im 2ten Weltkrieg vernichtet worden.
    Es handelt sich hierbei um eine offizielle Information aus Polen."


    Lass mich noch erwähnen, dass diese Auskunft von einer sehr erfahrenen Forscherin kommt, die auch selbst in Polen forscht.
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    • Koczur
      Benutzer
      • 22.11.2015
      • 32

      #3
      Hallo Scheuck,vielen Dank für die Mitteillung,gibt es eine andere Möglichkeit Daten aus dieser Zeit zu erfahren?
      Viele Grüße Gisela.

      Kommentar

      • Juergen
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 6045

        #4
        Hallo Koczur,

        vielleicht findest Du eine Anzeige, in einer Warschauer Zeitung mit Glück.
        Online z.B. "Gazeta Warszawska" (polnische Zeitung).
        --> http://ebuw.uw.edu.pl/dlibra/publication?id=77184&tab=3
        Ob dort Geburts-Anzeigen etc. veröffentlicht wurden, nicht nachgeschaut.

        Die verwendete OCR-Erkennung dort, ist nicht sehr gut, daher auch wenig Treffer z.B. für NEUMANN.

        Suche per Goggle site-Suche auf dem Portal ebuw.uw.edu.pl in den digitalen Material online.
        Synatx für Google: <Neumann site:http://ebuw.uw.edu.pl/dlibra>
        --> https://www.google.de/search?q=Neuma...libra&start=70

        Der online Bestand mit den Lücken ist Dir ja bekannt:
        "Akta stanu cywilnego parafii ewangelicko-augsburskiej w Warszawie"
        --> http://szukajwarchiwach.pl/72/181/0/...5#tabJednostki

        Viel Glück
        Juergen
        Zuletzt geändert von Juergen; 04.08.2016, 19:18.

        Kommentar

        Lädt...
        X