Georg Werner und Maria Elisabeth geb. Albrecht um 1850 in Klein Ottersleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ortschronist
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2011
    • 179

    Georg Werner und Maria Elisabeth geb. Albrecht um 1850 in Klein Ottersleben

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1849
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Ottersleben bei Magdeburg
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): dieses Forum
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):keine

    Hallo liebe Forscher,
    ich suche weitere Daten zu oben genannten Georg Werner geboren in Lenterode, einem Ort der heute zum Obereichsfeld gehört. Er war verheiratet mit Maria Elisabeth geb. Albrecht aus Burgwalde ebenfalls im heutigen Eichsfeld. Damals gehörte es zum Freistaat Preußen. Maria Elisabeth * 23.5.1828 in Burgwalde. Sie heirateten am 26.11.1849. Danach sind sie irgendwann nach Klein Ottersleben verzogen, wahrscheinlich der Arbeit wegen. Besonders interessiert mich ein Todesdatum beider Personen.

    Gruß Guido aus Burgwalde
  • alfio
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2009
    • 142

    #2
    Guten Abend Guido!
    Klein Ottersleben hat keine Kath. Kirche, aber Groß Ottersleben. Schau dir bitte die Seite des Heimatvereins an. Vielleicht hilfts.
    Viele Grüße
    alfio

    Kommentar

    • Ortschronist
      Erfahrener Benutzer
      • 28.12.2011
      • 179

      #3
      Hallo Alfio,
      danke für Deinen Tipp. Auf den von Dir empfohlenen Seiten, konnte ich lesen, dass es wegen wirtschaftlichem Aufschwung zu einem starken Zuzug von Arbeitskräften auch aus dem Eichsfeld kam. Eine Mail wurde von mir zu weiteren Fragen abgeschickt.
      Danke noch einmal für Deinen Tipp.
      Grüße aus dem Eichsfeld sendet
      Guido

      Kommentar

      • Valentin1871

        #4
        Die kath. Kirchenbücher vom Nachbarort Sudenburg sind seit kurzem online:
        http://data.matricula-online.eu/de/deutschland/magdeburg/magdeburg-st-marien-sudenburg/
        Vielleicht lohnt sich da auch mal ein Blick hinein.

        Kommentar

        Lädt...
        X