Die Neue aus dem Taunus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PapasrechteHand
    Benutzer
    • 11.04.2016
    • 27

    Die Neue aus dem Taunus

    Hallo an Alle,
    mein Name ist Helga, ich bin 57 Jahre, verheiratet, keine Kinder und arbeite als Hauswirtschafterin in einem Bildungszentrum. Ich bin das erste mal im Leben User in einem Forum, verzeiht mir bitte, wenn ich einige Fehler mache. Bedingt durch meine Schichtarbeit und andere Verpflichtungen sitze ich sehr unregelmässig am Computer und bitte um Verständnis, wenn ich manchmal erst verspätet antworte oder reagiere.

    Zur Ahnenforschung komme ich über meinen Vater 85 Jahre alt der diese schon viele Jahre mehr oder weniger intensiv betreibt. Seit kurzem haben ihm meine Brüder Gramps für Linux installiert aber er ist damit hoffnungslos überfordert und hat mich zur Mithilfe überredet.
    Meine ersten Schritte waren, ich habe mir einen "Übungsstammbaum" erstellt und versucht mich damit mit dem Programm Gramps vertraut zu machen. Meine nächste Aufgabe sehe ich darin das Datenchaos von Papa, die vielen doppelten Personen und Stammbäume zu sortieren und zusammen zu führen. Durch die dadurch aufgekommen Fragen bin ich auf euer Forum gestossen. Ich freue auf einen regen Austausch .
    Grüsse Helga
    Meine Suchregionen und Namen
    Region: Trautenau, Königgrätz, Erlitz
    Namen:
    Schwarz, Kirsch, Weinlich, Faltus, Waterwa, Milteis, Urban, Schedewa, Goldmann, Fulge oder Falge, Kneitschel, Pischel, Kolbe, Glaser, Schubert, Heinisch, Kihnel
    Region: Bergreichenstein, Hartmanitz, Haidl, Kochet, Eisenstraß, Schüttenhofen
    Namen:
    Seidl, Foreit, Linzmeier, Oberhofer, Schätz, Puchinger, Löffelmann, Denk, Smola, Pscheidl, Hakl,
    Winkelbauer, Petrlik, Ketzer, Weber
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4803

    #2
    Hallo Helga,
    herzlich willkommen in unserem Forum.
    Schreibe einfach Deine Fragen in die einzelnen Sparten, egal ob PC-technisches oder genealogisches, dann wird Dir sicher geholfen.
    Wünsche Dir viel Erfolg und Glück, denn auch das braucht man bei unserem schönen Hobby.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    Lädt...
    X