Uwe aus Brandenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 677

    Uwe aus Brandenburg

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bin sehr an meinen Ahnen interessiert und könnte mich halb tod ärgern.
    Vor ca. 25 Jahren bin ich durch Zufall in den Besitz eines Stammbaums mütterlicherseits gekommen, der von ca. 1700 - 1929 ging und von einem Onkel meiner Oma, einem Lehrer, bis zu seinem Tod in Litzmannstadt geführt wurde. Leider habe ich das Büchlein verloren oder zumindest so verlegt, das ich es nicht mehr finde. Einige Erinnerungen sind mir geblieben, aber vieles ist weg.
    Nun würde ich gerne etwas mehr forschen und hoffe hier etwas Hilfe zu finden.
    Eine E-Mail nach Lodz habe ich schon versendet heute. Mal sehen was ich da erfahre.

    LG Uwe

    Nachtrag:
    Ich habe eben bei FamilySearch den Bruder meiner Oma gefunden, der um 1905 in die USA ausgewandert ist. Konnte mich noch an den Namen seiner Frau erinnern.
    Zuletzt ge?ndert von TheCaedmon; 09.04.2016, 00:07. Grund: Nachtrag
    Viele Grüße
    Uwe
    www.ahnenforschung-haase.de

    Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

    Auszug aus den AGB von Ancestry:
    "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
Lädt...
X