Adressbuch Breslau 1943 - wer kann helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bcfrank
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2014
    • 600

    Adressbuch Breslau 1943 - wer kann helfen?

    Hallo,

    ich suche einen Heinrich Burghardt, ehem. Inhaber der Gaststätte "Burghardt-Quelle" in der Bohrauer Str. 43. Im 1939er Adressbuch habe ich ihn gefunden, das 1943er kann ich leider nicht öffnen, Java-Fehlermeldung trotz update...

    Könnte mir da bitte jemand helfen und einen Blick riskieren? Im Internet kursiert eine (Post)Karte der Gaststätte, wobei der Name derselben durch einen neuen(?) ersetzt ist.

    Dawna restauracja Burghardt Quelle z pokojami klubowymi i noclegiem ze śniadaniem w nieistniejącej kamienicy nr 43 przy ul. Borowskiej.


    Eine Möglichkeit wäre, dass mein gesuchten Ahn die Stadt vor dem Krieg verlassen und den Laden verkauft hat.

    Vielen Dank für die Hilfe & Grüße
    bcfrank
    SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

    BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Moin,

    im 43er ist unter der Bohrauer 43 kein Burghardt verzeichnet.
    Unter den Namen Burghardt sind 2 Heinrich's verzeichnet, einmal ein Bohrer und einmal ein Arbeiter. Beide sind wohnhaft in der Leuthenstraße Nr. 40 bzw. 56.

    Nachtrag: Unter Gaststättenbesitzern ist eine Emmi Burghardt verzeichnet. Wohnhaft Frankfurter Straße 139.
    Zuletzt geändert von StefOsi; 08.03.2016, 12:29.

    Kommentar

    • bcfrank
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2014
      • 600

      #3
      Danke Dir, StefOsi! Da habe ich gleich mehrere neue Suchansätze.
      Viele Grüße
      bcfrank
      SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

      BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



      Kommentar

      Lädt...
      X