Einsendersuche bei GedBas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franzy
    • Heute

    Einsendersuche bei GedBas

    Guten morgen!

    Gestern Nachmittag habe ich mal die Datenbank von GedBas durchsucht, um vielleicht ein paar Lücken schließen zu können.

    Ich freute mich sehr, als ich bei zwei Personen Übereinstimmungen fand, die mich auch eine ganze Ecke weiter bringen würden.

    Um mit dem Einsender der Daten in Kontakt zu treten, schrieb ich eine E-Mail an die angegebene Adresse. Doch dann der Schreck: Rückmeldung von GMX: User unknown.

    Jetzt habe ich mir heute morgen schon einen Wolf gesucht, um vielleicht irgendwie an die aktuelle E-Mail Adresse des Einsenders zu kommen. Ich bin mir nicht sicher, ob derjenige auch noch bei GedBas angemeldet ist. Eine Benutzerkennung wird zumindest nicht angezeigt.

    Kennt hier vielleicht zufällig jemand den Einsender und kann einen Kontakt her stellen? Oder hat jemand noch einen Tip, wie ich die aktuelle E-Mail des Einsenders finden kann?

    Es handelt sich bei dem Einsender um Matthias Puhlmann. Ehemalige E-Mail Adresse ist Ma.Puhlmann(ät)gmx.de (Ich hoffe ich darf die Daten hier angeben)

    Gruß
    Franzy

  • #2
    RE: Einsendersuche bei GedBas

    Hallo Franzy,

    fremde Mail-Adressen sollte man besser nicht im "Original" ins Forum stellen: Alle Suchmaschinen finden diese und der Adressen-Besitzer bekommt dann jede Menge Spam.

    Ich habe deswegen die Adresse "verändert"

    Viele Grüße
    Marlies

    Kommentar


    • #3
      RE: Einsendersuche bei GedBas

      Hallo Franzy,

      im Telefonbuch gibt es zwei Einträge auf diesen Namen,

      Hast Du diese schon einmal angerufen. Vielleicht ist ja der richtige dabei!

      Kommentar


      • #4
        Guten morgen!

        @ Marlies: Danke. Ich werde es mir für ein eventuelles nächstes Mal merken.

        @ Ursula: Stimmt, an das Telefonbuch hatte ich gar nicht gedacht. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich ungerne wildfremden Menschen per Telefon auf den Keks gehe.

        Wenn noch jemand einen Tip oder Hinweis hat, wäre ich froh. Ansonsten muss ich wohl doch mal telefonieren.

        Gruß
        Franzy

        Kommentar

        • liseboettcher
          • 26.03.2006
          • 696

          #5
          RE: Einsendersuche bei GedBas

          Ich kann mich nur anschließen, ist mir auch schon mal so gegangen. Man müßte den Webmaster bitten, Aktualisierungen zu verlangen? Habe ich aber auch noch nicht gemacht. Es sind vermutlich Leute, die einmalig ihre Vorfahren dort reinstellen und sich dann nicht weiter kümmern. Ich habe auch schon festgestellt, dass viele Angaben nicht recht "Hand und Fuß" haben, bei Anfragen bekam ich keine richtigen Daten, nur geschrieben, es handele sich um Nebenlinien, und sie wären noch nicht weiter forscht... Das geht aber alles nicht aus dem ursprünglichen Eintrag hervor. MfG Lise

          Kommentar

          • viktor
            Erfahrener Benutzer
            • 17.01.2007
            • 1187

            #6
            Mal eine Detailfrage zu Gedbas, ich möchte nicht unbedingt einen eigenen Thread dazu eröffnen. Ich würde gerne auf Forscherkontakte reagieren, wenn es sie denn gäbe. Aber: wenn meine hochgeladenen Familienanmen bei "Metasuche" eingegeben werden, werden meine Gedbasdaten nicht als Suchergebnis angezeigt.
            NUR in Verbindung mit einer Ortsangabe werden meine Daten gefunden.
            Bei reiner Gedbas-Abfrage sieht das anders aus, allerdings gehe ich davon aus, dass die meisten Suchenden die Metasuche benutzen und somit meine Daten nicht finden.
            Woran könnte es liegen?
            Meine Kontaktaufnahmen zu den Administratoren blieben unbeantwortet.

            Kommentar

            • roi
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2006
              • 377

              #7
              Ich habe es gerade mal ausprobiert, weil ich bisher nie über die Metasuche gegangen bin. Ich habe nur einen Namen aus meinen Dateien angegeben, keinen Ort, aber es kamen ganz Ordnungsgemaß Verweise und Links zu meinen Dateien.

              Kommentar

              Lädt...
              X