Bruhn, Carsten, Dätgen 1795

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holsteinforscher
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2013
    • 2491

    Bruhn, Carsten, Dätgen 1795

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1795
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dätgen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Moinsen aus Kiel,
    ich suche weiterführende Angaben zu:
    Carsten Bruhn wurde 1795 in Dätgen-Bordesholm geboren. Er starb in Tetenhusen. Insbesondere suche ich Angaben zu seinen Eltern.
    Besten Dank für die Unterstützung
    Roland
    Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
    Roland...


  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Roland,

    in der VZ 1803 findet sich in Dätgen folgende Familie Bruhn:

    Christian Bruhn / 46 / Verheir. / Mann / Inste ohne Land
    Trien Maricke Jansen / 42 / Verheir. / Frau
    Johann Bruhn / 14 / Unverheir. / Kind
    Frantz Bruhn / 12 / Unverheir. / Kind
    Carsten Bruhn / 10 / Unverheir. / Kind
    Andreas Bruhn / 1 / Unverheir. / Kind
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • sucher59
      Erfahrener Benutzer
      • 17.09.2011
      • 1248

      #3
      Hallo Roland

      kleine Info:

      Quelle: Urholsatisches Kirchspiel Bramstedt

      Dätgen hieß vor 1539 Dotken.

      Und falls du ins Jahr 1639 vorstoßen solltest,
      da hätte ich dann aus dem Kirchspiel Bramstedt:
      eine Witwe Abeleke Finders, die 1639 den Casper Bruhn geheiratet hat.
      Sowie einen Eintrag von Stefken Bruhn, den ich aber noch nicht ganz richtig einordnen kann.

      Falls du darüber Informationen brauchst, versuche ich noch mehr heraus zu finden.

      LG Peter

      Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

      Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
      private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
      private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

      Meine Suche:
      - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
      - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

      Kommentar

      • Laupbaum
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2010
        • 205

        #4
        Bruhn

        Hallo Roland,

        kennst du diese Adresse?

        Beatsch,Behrens,Bergstraesser,Bielfeldt,Block,Bock,Bockmeyer,Boerensen,Boljen,Bolling,Bolten,Bornholt,Bossel,Boysen,Brandt,Breiholz,Bruhn,Burger,Carstens,Christoffer,Clausen,Clodius,Dethlefs,Detlefs,Dickmann,Diercks,Dithmer,Dose,Dracker,Eggers,Ehlers,Emke,Engelland,Engellandt,Frahm,Frankenstein,Frenzen,Freund,Freundt,Gehlsen,Gosch,Grabbe,Gravert,Greve,Groot,Grorock,Groth,Guende,Hadenfeld,Hansen,Harbeck,Harbs,Harbst,Harder,Hasche,Hebbeln,Hebbens,Heick,Heimatforschung,Helf,Hennings,Herpel,Heyck,Hinrichs,Hoff,Holm,Holtorf,Jacobsen,Jaeger,Jebens,Kiefer,Kielholz,Knutzen,Kock,Koellner,Koll,Kopmann,Krieger,Krohn,Kuehl,Kuhr,Laackmann,Lentsch,Lesch,Leschen,Lucht,Maassen,Mahn,Martens,Matthiessen,Mehrens,Mewes,Michels,Michelsen,Moeller,Mohr,Mohrdieck,Muench,Mumm,Nachkommen ,Nebenthau,Neefe,Neelsen,Nohrden,Obermoeller,Odefey,Ohde,Ohland,Oland,Oltern,Olters,Paulse, Peters,Petersen,Pick,Poppe,Puck,Puders,Puehler,Radloffsen,Rahn,Ralfs,Rathmann,Rehmcke,Reier, Reimers,Rembke,Rembke,Renter,Rief,Rohde,Rohwer,Ross,Ruge,Schacht,Schaefer,Schmielow,Schoemer,Schroeder,Schrum,Schwerdt,Sebrand,Siemsen,Siercks,Sievers,Simon,Soeth,Sothmann,Spalt, Speck,Sprick,Stampe,Sticker,Stien,Stolley,Stoltenberg,Stoltz,Storm,Stotz,Strueven,Struve,Suhl,Tetzner,Thede,Thedens,Thiessen,Thode,Thoeming,Thomsen,Thun,Tietjen,Tolle,Troe,Verwandtschaft,Vogt,Voigt,Volkers,Voss,Weber,Wegener,Wichmann,Wiedersheimer,Wiese,Wilkens,Will,Wittmack,Zimmermann


        Vielleicht ist ja etwas Neues dabei.

        Mit Gruß von gegenüber
        Paul

        Kommentar

        • holsteinforscher
          Erfahrener Benutzer
          • 05.04.2013
          • 2491

          #5
          Moinsen,
          vielen Dank für die Zahlreichen Infos, bringen mich
          schon ein ganzes Stück weiter.
          LG. aus Kiel-Holtenau
          Roland
          Die besten Grüsse von der Kieler-Förde
          Roland...


          Kommentar

          Lädt...
          X