Trauungsbuch 1847 Kremsmünster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ecraven
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2013
    • 101

    [gelöst] Trauungsbuch 1847 Kremsmünster

    Quelle bzw. Art des Textes: Trauungsbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1847
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Kremsmünster
    Namen um die es sich handeln sollte: Joseph Niedermüller


    Hallo liebe KollegInnen!

    Endlich habe ich die Hochzeit von Josef Niedermüller und Maria Gutenbrunner gefunden! Leider kann ich wieder nicht alles lesen, ich bitte um Hilfe.

    Der letzte Eintrag:


    Februar am 15ten getraut von P. Raimund ?undhold Coop. ??
    Markt 6
    Joseph Niedermüller, des Franz Niedermüller, .... Arbeiters und .... Magistrat? Linz .... u dessen noch lebender Ehegattin Magdalena geb. Bauer ehelicher Sohn, d.z. [? was heißt das? derzeit?] .... im Markt Hall
    27 1/2 Jahre
    Maria Magdalena Gutenbrunner, der Katharina Gutenbrunner aus der Pfarre Waldneukirchen, d.z. [?] .... Hause No 84 .... kath. Religion u noch am Leben, außereheliche Tochter, d.z. bey ihrer Mutter wohnhaft.
    27 5/6 Jahre
    Franz Gutenbrunner, Gattin? ...?
    [Den Stand kann ich überhaupt nicht entziffern]

    Vielen lieben Dank!

    Peter

  • #2
    Niedermüller

    Hallo Peter,

    ich esel, nein lese:

    Februar am 15ten getraut von P. Raimund Gundhold Cooperator
    Markt 6
    Joseph Niedermüller, des Franz Niedermüller, Tuchfarbiker- Arbeiters und in der Stadtpfarre und unter dem Magistrate Linz nun verstorben. u. dessen noch lebender Ehegattinn Magdalena geb. Bauer, ehelicher Sohn, derzeit angehender Schneidermeister im (oder in) Markt Hall
    27 1/2 Jahre
    Maria Magdalena Gutenbrunner, der Katharina Gutenbrunner aus der Pfarre Waldneukirchen, d.z. wohnhaft im neuerbauten Hause No 84 in hies. Markte, Pfarre und Herrschaft, . kath. Religion u noch am Leben, außereheliche Tochter, d.z. bey ihrer Mutter wohnhaft.
    27 5/6 Jahre


    Franz Gutenbrunner, Doctor der Medicin in Grünburg

    Anton Alber Schneidermeister



    LG
    Malu

    Kommentar

    Lädt...
    X