MyHeritage: Stammbaum aufspalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerTommy86
    Benutzer
    • 19.07.2015
    • 26

    MyHeritage: Stammbaum aufspalten?

    Hallo,

    durch einen glücklichen Zufallstreffer habe ich heute eine Cousine meiner verstorbenen Großmutter gefunden und direkt mit ihr und ihrem Mann telefoniert. Dadurch konnte ich natürlich eine ganze Menge zusätzlicher Namen meinem Stammbaum hinzufügen.

    Mittlerweile sind es so viele, dass ich mir fast schon Gedanken darüber machen sollte, meine eine Familienseite aufzusplitten und die Stammbäume meiner Großeltern väterlicherseits separat zu führen.
    Gibt es in MyHeritage eine Funktion, mit der ich dies per Knopfdruck erledigen kann, oder muss ich nun händisch alle Personen und Informationen in eine neue Familienseite einfügen und dann die alten löschen?

    Gruß!
    FN Grau (Neudorf, Siebenbürgen)
    FN Schunn (Girelsau, Siebenbürgen)
    FN Lutsch (Neudorf, Siebenbürgen)
    FN Modjesch (Girelsau, Siebenbürgen)

    Alle Namen ebenso in Hermannstadt und Umgebung
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 404

    #2
    Hallo Tommy,

    ich stehe vor einem ähnlichen Problem und werde es wahrscheinlich so lösen, das ich mit dem FamilyTreeBuilder eine Kopie der Gedcom-Datei erstelle , die auf die neue Familienseite hochlade und dann alles lösche was ich nicht brauche. Dürfte schneller gehen als erneutes Eintippen. Allerdings bin ich bereits an dem Punkt, wo ich die Stammbäume meiner Alteltern seperat führe - wegen der Höchstzahl von 250 Personen im kostenlosen Stammbaum. Wenn du dir also die Mühe machst, den Stammbaum deiner Großeltern väterlicherseits zu zerpflücken, würde ich als neue Startpersonen deine Alteltern oder noch eine Generation früher nehmen - wäre ja zu blöd, wenn du in einem Jahr das gleiche Spiel noch mal machen müsstest.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, mit einem etwas besseren Genealogie-Programm die Gedcom-Datei zu splitten. Wenn du sowieso mit dem Gedanken spielst, dir ein Prgramm zuzulegen, würde ich diesen Weg gehen.

    Liebe Grüße,

    mh.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)

    Kommentar

    Lädt...
    X