Foto aus Groß Bösitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monetaer
    Benutzer
    • 12.02.2015
    • 14

    Foto aus Groß Bösitz

    Hallo, bin bei meinen Recherchen jetzt auf einen alten Artikel der Lausitzer Rundschau Ende Dezember 2003 gestoßen. Dort ist ein Klassenfoto der Klassen 5 bis 8 im Jahre 1942 in der Schule im einstigen Groß Bösitz wohl dargestellt. Da wohl ein Familienmitglied dort zu sehen sein soll, habe ich daran großes Interesse. Leider ist es im Archiv der LR nicht mehr zum Aufrufen.
    Meine Frage: Hat jemand vieleicht diese Foto??? Danke schon einmal.
  • ollimac
    Neuer Benutzer
    • 23.11.2017
    • 1

    #2
    Größ Bösitz

    Im Zuge meiner Nachforschungen bezüglich des Geburtsortes von meinem Vater, bin ich auch auf den Artikel gestossen. Eine Mitarbeiterin der Lausitzer Rundschau hat das Klassenfoto im Archiv gefunden. Ich versuche es mal einzustellen, falls das nicht klappt, bitte melden sie sich noch einmal und ich schicke ihnen das Foto per E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    C. Claude

    Aktuelle Nachrichten aus der Lausitz, Brandenburg und Sachsen. Wir berichten aus den Bereichen Lokales, Sport, Wirtschaft und Kultur.

    Kommentar

    • monetaer
      Benutzer
      • 12.02.2015
      • 14

      #3
      Hallo Ollimac, vielen Dank für den Bericht. Habe ihn auch über die LR bezogen. Jetzt suche ich noch die Einwohnerliste von 1934. Soll ein Bösitzer erstellt haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X