Standesamtsunterlagen aus Misdroy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule
    Erfahrener Benutzer
    • 14.11.2014
    • 214

    Standesamtsunterlagen aus Misdroy

    Hallo,

    Ich könnte wirklich einmal Hilfe gebrauchen.

    Wo kann ich die Standesamtunterlagen aus Misdroy finden. Es geht um Geburten der Jahre 1878 und 1906. Ich suche auch eine Heirat aus dem Jahr 1904 in Misdroy. In Stettin finde ich diese Unterlagen nicht aufgelistet. In Berlin hat man zu der Geburt 1906 auch nichts. Die anderen beiden Sachen habe ich dort noch nicht nachgefragt. Das lag daran, dass ich diese Daten erst seit kurzen habe.

    Alternativ suche ich die evangelischen Kirchenbücher. Werde aber auch nicht fündig. Gibt es zu diesen Jahren nichts mehr oder habe ich etwas übersehen?

    Ich wäre für jeden Hinweis oder Rat sehr dankbar

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6041

    #2
    Hallo Jule

    schau mal hier:
    Urząd Stanu Cywilnego w Międzyzdrojach = Standesamt Misdroy.

    Geburten --> http://szukajwarchiwach.pl/65/630/0/1#tabJednostki

    Nur wird 1878 gar nicht gelistet, sondern Geburten 1877 sogar online, danach nichts online
    und 1878 könnte sein, dass die Geburt-Register verschollen sind, weiß ich aber nicht.
    1904 wird gelistet, noch aber ohne Scans online.

    Alles was online vorhanden ist oder zumindest im Archiv vorhanden sein soll:
    --> http://szukajwarchiwach.pl/65/630/0/-#tabSerie

    Archiv anschreiben: Archiwum Państwowe w Szczecinie.

    Gruß Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 29.10.2015, 00:31.

    Kommentar

    • Jule
      Erfahrener Benutzer
      • 14.11.2014
      • 214

      #3
      Da bin ich gar nicht drauf gekommen, dass man da nachsehen kann. Die Ehe von 1904 ist somit wohl definitiv in Stettin vorhanden. Damit komme ich weiter. Hatte schon Sorge, dass nichts mehr vorhanden ist. Ich danke Dir für Deinen Hinweis.

      Einen schönen Abend noch und LG

      Kommentar

      Lädt...
      X