Atakocko - geboren in Osnabrück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atakocko
    Benutzer
    • 24.10.2015
    • 23

    Atakocko - geboren in Osnabrück

    Hallo zusammen,
    als neues Mitglied dieses Forums möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin 1956 in Osnabrück geboren, dort aufgewachsen, zur Schule und in die Berufsausbildung gegangen. Dann wurde ich zur Bundeswehr eingezogen, bei der ich dann 33 1/2 Jahre "hängengeblieben" bin.
    Nach meiner Pensionierung vor knapp 6 Jahren, habe ich mich zuerst spaßeshalber der Ahnenforschung zugewandt, da eine meiner Töchter (vier insgesamt) für die Schule ihre Vorfahren benötigte. Nach einer etwas längeren Schaffenspause in der Ahnenforschung bin vor sechs Wochen wieder voll eingestiegen. Mittlerweile habe ich in unserem Familienstammbaum über 44 Personen aufnehmen können, zum großen Teil mit fast allen wichtigen Daten. Und ich muß sagen, es ist faszinierend und aufregend.
    Ich hoffe, durch dieses Forum viele Informationen, aber auch die Klarstellung verschiedener Begriffe zu erhalten.
    Ich freue mich auf einen regen Informationsausstausch.

    Ach so, ich forsche in den Familien Fürmeyer und Trützschler und Anverwandte.
    Gruß aus dem schönen Saarburg (liegt in Rheinland-Pfalz)
    Jürgen gen. Atakocko
    P.S. Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
Lädt...
X