Vorname: Trenjo (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerTommy86
    Benutzer
    • 19.07.2015
    • 26

    Vorname: Trenjo (?)

    Vorname: Trenjo (?)
    Zeit/Jahr der Nennung: Geburt der Person um 1920
    Ort/Region der Nennung: Siebenbürgen, Rumänien


    Hallo,

    eine verzwickte Situation: Eine meiner Großtanten war in der gesamten Familie nur unter dem Kosenamen "Trenjotante" bekannt. Bisher konnte mir niemand Auskunft darüber geben, ob das ein reiner Fantasiename ist, ob es "Trenjo" tatsächlich als Namen oder zumindest als Kurzform eines Namens geben könnte.
    Hat jemand von euch diesen Namen schon mal gehört?
    FN Grau (Neudorf, Siebenbürgen)
    FN Schunn (Girelsau, Siebenbürgen)
    FN Lutsch (Neudorf, Siebenbürgen)
    FN Modjesch (Girelsau, Siebenbürgen)

    Alle Namen ebenso in Hermannstadt und Umgebung
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2631

    #2
    Vorname: Trenjo

    Hallo
    Warum muss es sich bei Trenjo um einen Vornamen handeln? Könnte es sich nicht bei der Trenjotante nicht auch um eine Tante handeln die aus Trenjo stammte falls es einen solchen Ort gibt?

    anika
    Ahnenforschung bildet

    Kommentar

    • Anna Sara Weingart
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2012
      • 15113

      #3
      Hallo

      der Vorname lautet Katharina

      Katzendorf (Caţa) in Rumänien

      alternativ gibt es auch als Nachname Trenjo in Ungarn
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      Gruss
      Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 17.09.2015, 22:39.
      Viele Grüße

      Kommentar

      • DerTommy86
        Benutzer
        • 19.07.2015
        • 26

        #4
        Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
        der Vorname lautet Katharina
        Boah, da muss man ja auch erstmal drauf kommen

        Ich bedanke mich recht herzlich.!

        Ich gehe mal stark davon aus, dass es hier tatsächlich um den Vornamen geht. Zumindest kommt Katharina bei meinen bisherigen Recherchen schon sehr häufig vor.
        FN Grau (Neudorf, Siebenbürgen)
        FN Schunn (Girelsau, Siebenbürgen)
        FN Lutsch (Neudorf, Siebenbürgen)
        FN Modjesch (Girelsau, Siebenbürgen)

        Alle Namen ebenso in Hermannstadt und Umgebung

        Kommentar

        • Anna Sara Weingart
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2012
          • 15113

          #5
          Hallo Tommy,
          ich muss sagen, dass ich bereits beim ersten Gedanken an Trina (= Katharina) gedacht hatte. Eventuell halfen mir da meine donauschwäbischen Erfahrungen.
          Schön, dass es auch den Nachweis gibt. Gruss
          Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 17.09.2015, 23:09.
          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X