Joh. Josef Werlein aus Allersberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt Theis
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2008
    • 473

    Joh. Josef Werlein aus Allersberg

    Hallo, Forenteilnehmer aus Allersberg in Franken und Umgebung,

    Bisher sind meine Beühungen beim Standesamt und beim Bistum Eichstädt erfolglos verlaufen. Darum wende ich mich an Sie. Ich suche das Geburtsdatum und die Namen der Eltern von Joh. Josef Werlein aus Allersberg. Von ihm ist bekannt, dass er in Allersberg schon einmal verheiratet gewesen ist, denn er kommt als Witwer nach Tholey (im Saarland).
    Hier heiratet er am 09.06.1768 in 2. Ehe Susanne Schneberger, * um 1733 in Tholey, Tochter von Johann Schneberger und Margarethe Klein aus Tholey. Vermutlich ist die Familie Werlein nach 1774 dem Schiegervater/Vater Johann Schneberger nach Ungarn gefolgt, denn ab diesem Zeitpunkt wird die Familie nicht mehr in Tholey genannt.
    Vielen Dank für euere Bemühungen!

    Kurt Theis
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Joh. Josef Werlein aus Allersberg

    Bei Standesämtern nachzufragen, ist deswegen nicht sinnvoll, weil im [rechtsrheinischen] Bayern Standesämter erst am 01.01.1876 eingeführt worden sind.
    Werlein sind heute nicht in der Gegend von Allersberg zu finden. Im bundesweiten Telefonregister sind in BY nur Werlein in München (6 x), Nürnberg (4 x), Meitingen (2 x) und je 1 x in Augsburg, Altötting, Bad Windsheim, Dittelbrunn, Gochsheim, Großhabersdorf, Markt Nordheim, Maßbach, Möhrendorf, Nittenau, Neufahrn b. Freising, Schweinfurt, Teising und Zirndorf.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    Lädt...
    X