KLEMP, RATHJE, ARP (Schönkirchen, Kr. Plön)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermione
    Benutzer
    • 07.04.2015
    • 50

    KLEMP, RATHJE, ARP (Schönkirchen, Kr. Plön)

    Liebe Mitforscher,

    ich suche dringend Hinweise bzw. Verwandte zu folgenden, alle in Schönkirchen geborenen Personen:

    - Hans Klemp (*1844),
    = Vater von:

    - Ida Maria Klemp (*1877)
    - Dorothea Katharina Rathje, geb. Klemp (*1880),
    verheiratet mit dem Kieler Küster Johannes H. Th. Rathje (*1874 in Rosenfeld)
    - Greta (oder auch Margaretha) Klemp (*1882)
    - Christine Dorothea Klemp (*1889)

    Die Mutter hieß Catharina Steffen (*1852 in Röbsdorf).

    Hans Klemp war in 1. Ehe mit Magdalena Arp (*1844 in Schönkirchen) verheiratet und hatte mit ihr folgendes Kind:

    Elisabeth Maria Auguste Rathje (*1873 auf Gut Schrevenborn), geb. Klemp
    verheiratet mit Carl August Rathje
    Kinder:
    Margaretha Elisabeth Rathje (*1898)
    Paul Wilhelm Rathje (*1900)

    Die genauen Geburtsdaten (Tag und Monat) sind allesamt bekannt und können zu Vergleichszwecken nachgereicht werden.

    Über jeden noch so kleinen Hinweis würde ich mich sehr freuen und sage schonmal im voraus "Danke!"

    Hermione
    Zuletzt geändert von Hermione; 09.09.2015, 11:58.
  • Laupbaum
    Erfahrener Benutzer
    • 09.03.2010
    • 205

    #2
    Hallo Hermione,
    ich habe hier vielleicht etwas zu Hans Klemps Eltern aus der VZ 1845 in Kiel-Elmschenhagen:

    Johann Klemp * 1793 im Ksp. Hohenwestedt, 1845 Tagelöhner und Inste in Elmschenhagen, verh. mit

    Margaretha Delfs * 1806 im Ksp Flintbek, 1845 wohnhaft in E.-hagen

    Margarethas Kinder (aus ihrer 1. Ehe ?)
    Anna Hänschen * 1834 in Ksp Flintbek, 1845 wohnhaft in E.-hagen
    Magd. Hänschen * 1836 im Ksp Flintbek, 1845 wohnhaft in E.-hagen

    Kinder aus o.g. Ehe:
    Ida Klemp * 1835 in E.-hagen
    Detlev Klemp * 1835 in E.-hagen
    Hans Joch. Klemp * 1844 in E.-hagen, alle 1845 wohnhaft in E.-hagen, vielleicht dein gesuchter Klemp!

    Ich hoffe, da ist etwas Verwertbares dabei.

    Mit Gruß
    Paul

    Kommentar

    • Hermione
      Benutzer
      • 07.04.2015
      • 50

      #3
      Hallo Paul,
      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Bin erst jetzt wieder dazu gekommen, mich um die Ahnen zu kümmern.
      .......Bingo!
      Deine Angaben stimmen und helfen mir weiter - Klasse!
      Könntest Du mir vielleicht verraten, woher Du die VZ-Daten hast? Kann man die übers Internet bekommen, und wenn ja: woher?

      Nochmal ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und Grüße an die Ostsee aus dem Kreis Steinburg,

      Hermione

      Kommentar

      • tuedelluet
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2015
        • 541

        #4
        VZ Daten Schleswig Holstein

        Moin Hermione;

        von den ganzen VZ 1803, 1835 ff ist bis jetzt nur ein kleiner Teil transkribiert und über Datenbank durchsuchbar. Da könntest Du auf der Seite aggsh.de in der Datenbank kostenfrei suchen (die Leutchen haben die Daten aber auch nach Dänemark in die große DB weitergegeben: http://www.ddd.dda.dk/ddd-tysk/kiplink1.htm ) oder über die Seite des AKVZ - dort sind die ERgebnisse aber leider kostenpflichtig

        Viel Erfolg

        Tuedelluet
        Gruß aus Bremen

        tuedelluet

        Kommentar

        • cgraaf
          Erfahrener Benutzer
          • 06.12.2009
          • 351

          #5
          AKVZ ist seit dem 6.12. nicht mehr kostenpflichtig
          MvH

          Carsten

          Kommentar

          Lädt...
          X