Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simone99
    Erfahrener Benutzer
    • 15.08.2015
    • 785

    Neuvorstellung

    Ein freundliches Hallo aus der Schweiz! Da ich vor allem auf der Suche nach Infos über meine deutsche Grossmutter bin, bin ich gegenwärtig an den Gegenden Döllnitz, Grabschütz, Knautnaundorf, Knauthain, Eythra interessiert. Bin ein rechter "Frischling" auf dem Gebiet der Familienforschung und danke jetzt schon mal herzlich für alle Hinweise, Hilfe und Unterstützung.
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

    #2
    Neuvorstellung

    Hallo Simone99!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Stell doch die Namen mit Daten deiner Ahnen in die entsprechenden Foren Sachsen und Sachsen-Anhalt ein. Vielleicht kann dir jemand weiterhelfen.

    Wenn du hier im Forum liest, wirst eine Menge tolle Tipps und Links finden, die für die weitere Forschung hilfreich sind.

    Kennst du schon: familysearch.org ?
    Dies ist die Seite der Mormonen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, viele Kirchenbücher zu indexieren und die Angaben von dort öffentlich zu machen und für jedermann kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dort könntest du fündig werden.

    Viel Spaß und weiteren Erfolg bei der Forschung!

    Gruß
    Marclari

    Kommentar

    • Artsch
      Erfahrener Benutzer
      • 14.07.2013
      • 1933

      #3
      Hallo Simone99!

      Ein "Herzlich Willkommen!" auch von mir. Schön, daß Du zu uns gefunden hast!
      Bin schon gespannt auf Deine gesuchten Familiennamen und die Zeit, in der Du suchst.
      Viel Glück auf Deinem Weg in die Vergangenheit und viel Freude an diesem Hobby.

      Beste Grüße
      Artsch

      Kommentar

      • Simone99
        Erfahrener Benutzer
        • 15.08.2015
        • 785

        #4
        Danke vielmals für die freundlich Begrüssung. Hab jetzt mal einen Beitrag ins Sachsenforum reingestellt und lese mich durch die vielen Infos bei euch ein bisschen durch.

        Kommentar

        Lädt...
        X