Auskunft aus FB Salmrohr zu Ritter erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1468

    Auskunft aus FB Salmrohr zu Ritter erbeten

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Salmrohr
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    könnte mir freundlicherweise jemand die genauen Daten der Kinder des Ehepaars Theodor Ritter/Barbara Erz und evtl. die Eltern der Angeheirateten (Peter Thiel, Peter Zöllner, Peter Schmitt und Johann Klein) nennen?

    Würde mich über Hilfe freuen!

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2295

    #2
    Guten Morgen,
    von dem Ehepaar habe ich in meinen Daten:

    RITTER, Theodor (rk) Eltern: R., Johann u. HAAG, Susanne
    Geboren am 18.03.1854 in Filzen. Getauft am 19.03.1854 in Filzen. Paten: Theodor Linden aus Mehring; Catharina Haag.
    Verbindung: Kirchl.Heirat am 03.02.1879 in Filzen.
    ERZ, Barbara (rk) Eltern: E., Nikolaus u. JOHANN, Barbara
    Geboren am 25.11.1848 in Filzen. Getauft am 26.11.1848 in Filzen. Paten: Anton Erz; Barbara Cornelius.
    <Peter Ritter; Johann Schönberger>
    Kinder
    1. Susanne (rk) Geboren am 06.02.1879 in Filzen. Getauft am 09.02.1879 in Filzen. Paten: Peter Erz; Susanne Ritter.
    2. Barbara (rk) Geboren am 31.03.1882 in Filzen. Getauft am 02.04.1882 in Filzen. Paten: Wilhelm Velten aus Burgen; Barbara Ritter.

    In Salmrohr konnte ich keine Daten finden.

    Gruß Jogy

    Kommentar

    • Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1468

      #3
      Hallo Jogy,

      besten Dank für deine Antwort.

      Diese beiden Kinder aus Filzen waren mir noch gar nicht bekannt; in Salmrohr werden laut Register des FB Salmrohr insgesamt 9 Kinder geboren, darunter auch mein Urgroßvater.

      Viele Grüße und einen schönen Tag!

      Kommentar

      • Jogy
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2010
        • 2295

        #4
        RITTER
        Michael, rk, Bauer
        vh

        HANCK
        Anna Maria
        rk +/bgr 20/22.02.1849 Filzen, 69 Jahre alt
        1. Maria Catharina vh 1832
        LINDEN Theo
        2. Anna Maria vh 1847
        HAAG Anton

        Gruß Jogy

        Kommentar

        • Rheinländer
          Erfahrener Benutzer
          • 14.02.2012
          • 1468

          #5
          Guten Morgen Jogy,

          Vielen Dank für die Hinweise zu den beiden Töchtern Ritter; da war meine Vermutung korrekt, dass es sich bei der Anna Maria um die Tochter des Ehepaars Ritter/Hank handelt!

          Einen schönen Tag und

          Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X