Benötige Auskunft aus dem FB Sponheim mit Braunweiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Straight-Potter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2015
    • 721

    Benötige Auskunft aus dem FB Sponheim mit Braunweiler

    Hallo Forscherkollegen,

    ist jemand im Besitz des OFB Sponheim (mit Braunweiler) und könnte mit zu folgenden Personen inkl Vorfahren Auskunft geben (Geburt/Hochzeit/Tod)?

    Sebastian Klein (*um 1770) oo Apollonia Schwarz (*um 1774)
    Kind der beiden Gottfried Klein *21.09.1798


    Habt vielen Dank und viele Grüße
    Rouven
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Geheiratet haben sie 1794.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    Kinder:
    1796: https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:NFZF-S6T und https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:NT7W-8X1
    1798: https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:NZWT-DVD und https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:N696-4Z9
    1801: https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:NKD9-1X7
    1804: https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:N696-8C3
    1807: https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:NKDS-7YL
    1810: https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:N696-CW5
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Taufe von Sebastian:
      https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:N6S7-TLN und https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:NFZF-M3T
      Am selben Tag wie Sebastian und Apollonia heiraten Geschwister der beiden: https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:JHZ6-N2N
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • Straight-Potter
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2015
        • 721

        #4
        Hallo Anita

        Hab vielen Dank für die Links :-)

        Da ich mit Familysearch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe (falsche Daten) frage ich mich ob die Angaben jemand aus dem FB Sponheim bestätigen kann...

        Danke und viele Grüße
        Rouven

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9237

          #5
          Ich hab mit FB auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, sind eben auch nur Sekundärquellen, und die Ersteller können sich genau so verlesen wie die Indexierer bei familysearch. Das sicherste ist immer noch der eigene Blick in die Kirchenbücher.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Straight-Potter
            Erfahrener Benutzer
            • 10.04.2015
            • 721

            #6
            Sehe das genauso wie du...

            Aber wenn zwei Sekundär Quellen das gleiche sagen, ist es schon mal sicherer!
            Nutze die Angaben auch nur, um bei meinem Besuch im Archiv schon mal einen guten Anhaltspunkt zu haben :-)

            Kommentar

            • Rolfy
              Benutzer
              • 19.10.2014
              • 41

              #7
              Hallo

              Falls noch Aktuell, habe im Kath. und Ev. Familienbuch von Sponheim nachgesehen und keinen Sebastian Klein oder Apollonia Schwarz gefunden.

              Gruß Rolf

              Kommentar

              • Straight-Potter
                Erfahrener Benutzer
                • 10.04.2015
                • 721

                #8
                Hallo Rolf,

                ja ist noch aktuell.

                Erst einmal vielen Dank fürs Nachsehen.

                Könntest du mal schauen, ob du was zu folgender Person und idealerweise auch dessen Vorfahren findest?

                Johann Müller
                * um 1729 (Sponheim)

                Vielen Dank!!!!!

                Gruß aus Bad Kreuznach
                Rouven

                Kommentar

                • Rolfy
                  Benutzer
                  • 19.10.2014
                  • 41

                  #9
                  Hallo

                  wenn ich Deine eMailadresse bekomme schicke ich den Auszug Müller weil einen Johann Müller habe ich Direkt nicht gefunden.

                  Rolf

                  Kommentar

                  • Jogy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.05.2010
                    • 2295

                    #10
                    FB Sponheim rk
                    868
                    Müller Johann Paul
                    oo 26.11.1710
                    Dalckner, Maria Ursula * 8.3.1686
                    8 Kinder
                    8. Johannes * 28.11.1727 + 8.12.1793 Rümmelsheim oo um 1743 Rümmelsheim Anna Maria Glock

                    Gruß Jogy

                    Kommentar

                    • Straight-Potter
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.04.2015
                      • 721

                      #11
                      Hallo Jogy,

                      danke daür!

                      Ist den auch was zu Dalckner zu finden?

                      Auf Familysearch habe ich folgendes gefunden:
                      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                      Stehen die Eltern auch im FB?

                      Danke im Voraus....

                      Gruß
                      Rouven

                      Kommentar

                      • Rolfy
                        Benutzer
                        • 19.10.2014
                        • 41

                        #12
                        Hi

                        Ja gibts was, schicke es per Mail.

                        Gruß Rolf

                        Kommentar

                        • Straight-Potter
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.04.2015
                          • 721

                          #13
                          Super!!!

                          VIELEN DANK!

                          Kommentar

                          • Rolfy
                            Benutzer
                            • 19.10.2014
                            • 41

                            #14
                            Aber gerne, achte nur drauf das wenn ein T vor dem * steht, ist es das Taufdatum und nicht Geburtsdatum, es sind Daten aus dem Kirchenbuch.

                            Gruß Rolf

                            Kommentar

                            • g-e1903
                              Benutzer
                              • 26.05.2015
                              • 20

                              #15
                              Hallo,
                              ich suche Johann Henrich Ackermann
                              T 01.04.1666, Sponheim, v.a. seine Vorfahren und Geschwister, sowie zu seiner Frau Anna Maria Spira *ca. 1630 Sponheim und ihren Vorfahren.

                              Vielen Dank,
                              Georg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X