von Harsold

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2798

    von Harsold


    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin?
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja


    Liebe Expertinnen und Experten,

    1678 starb in Berlin der Juncker von Harsold.
    Beim Versuch, mehr über diese mir bis dato unbekannte adlige Familie herauszubekommen, stieß ich auf eine große Leere.
    Da dachte ich mir,
    fragste mal hier!

    Und ich freute mich ob einer Antwort.

    Danke & Grüße

    jele
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo, jele,

    ich finde nur Harsolt/ Hassolt, die scheinen aus Holland zu stammen.
    Auch Harsolte / Haersolte geschrieben.

    Hier wird zu einem Harsold auch erklärend Haersolte gesetzt: https://books.google.de/books?id=NkM...201678&f=false


    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 29.06.2015, 18:59.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • jele
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2012
      • 2798

      #3
      Hallo Thomas,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung!

      Ja, diese Holländer habe ich auch schon gesehen, aber ich dachte, bevor ich mich in diese Richtung aufmache, frage ich mal, ob ich nicht was übersehen habe.
      Der Schreibweisen sind ja viele: Harsold, Harsolt, Haersolte, und im Kb stand sogar Haerscholt.

      Beste Grüße

      jele

      Kommentar

      Lädt...
      X