Polnische Antwort vom Archiv. Hilfe erbeten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaM
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2013
    • 181

    [ungelöst] Polnische Antwort vom Archiv. Hilfe erbeten

    Quelle bzw. Art des Textes: Rückantwort Archiv Polen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2015
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo, ihr Lieben!

    Eben hat das Archiv aus Polen geantwortet, aber ich verstehe leider nicht sehr viel. Liege ich richtig in der Annahme, dass das Archiwum Państwowe w Elblągu nur Unterlagen von 1874 bis 1914 besitzt und ich mich an das Archiwum Diecezjalnego w Elblągu wenden soll?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Hier der Originaltext:


    Uprzejmie informuję, że Archiwum Państwowe w Elblągu z siedzibą w Malborku posiada w swoim zasobie księgi z Urzędu Stanu Cywilnego w Wojnitach (niem. Woynitt) z lat 1874-1914, w związku z czym w sprawie poszukiwań w księgach z 1860 roku należy zwrócić się do Archiwum Diecezjalnego w Elblągu (ul. Świętego Ducha 11, 82-300 Elbląg).
    Ein Wesen, das verachtet seinen Stamm, kann nimmer fest begrenzt sein in sich selbst.

    Shakespeare, König Lear IV,2
  • Kethry
    Benutzer
    • 23.05.2015
    • 88

    #2
    Hallo,
    ja, so würde ich das auch verstehen. In der Klammer zum Schluss steht die entsprechende Adresse.

    Grüße Kethry

    Kommentar

    • zula246
      • 10.08.2009
      • 2468

      #3
      Hallo
      ul. Świętego Ducha 11
      82 – 300 ELBLĄG
      Tel. (55) 232 73 70
      E – mail: archiwumelblag@elblag.opoka.org.pl

      DYREKTOR: Ks. Kan. dr hab. Wojciech ZAWADZKI, prof. UKSW
      Hier hast Du die vollständige Adresse
      Deine Anfrage solltest Du aber auf polnisch stellen
      Gruß Robert

      Kommentar

      Lädt...
      X