Johann Julius Berg °° Auguste Marzel - Niekosken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colonia2014
    Benutzer
    • 28.03.2015
    • 75

    Johann Julius Berg °° Auguste Marzel - Niekosken

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1874/1875
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niekosken, Netzekreis, Schönlanke
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archiv Poznan, Poznan Projekt, Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Pila


    Guten Tag miteinander,

    nachdem ich die Geburtsurkunde meines Urgroßvaters erhalten habe, komme ich nun mit den Ururgroßeltern nicht weiter.

    Die Heirat der Eltern meines Ururgroßvaters habe ich im Poznan Project gefunden - Heiratseintrag Schönlanke Trczianka Evangelische Gemeinde LNS-12 / 1845 Christian Berg °° Wilhelmine Berg geb. Grams.

    Die Heirat meines Ururgroßvaters ist jedoch nirgends auffindbar.

    Vom Archiv Pila bekam ich lediglich den Geburts- und Taufeintrag meines Ururgroßvaters Johann Julius Berg (* 2.7.1846 in Niekosken), so dass ich einen Zeitraum ab frühestens 1866 für eine Heirat annehme. Eher jedoch um 1870 und später.

    Im Kirchenbuchauszug (Geburtseintrag Johann Julius Berg) von 1846 sind folgende Orte verzeichnet: Straduhn, Theerofen, Niekosken, Lemnitz, Theresia.

    Johann Julius Berg hat bis zu seinem Tod 1927 in Niekosken gelebt.

    Hat irgendwer eine Idee, wo ich weitermachen kann?

    Vielen Dank, Gabriele
    Zuletzt geändert von Colonia2014; 16.06.2015, 19:09.
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2645

    #2
    Hallo Gabriele,

    geheiratet wurde immer im Wohnort der Ehefrau - also würde ich da mal ansetzen.

    Eine weitere Suchmöglichkeit wäre hier:

    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Vielleicht findet sich hier ja etwas.

    Viele Grüße

    Uwe

    Kommentar

    • Colonia2014
      Benutzer
      • 28.03.2015
      • 75

      #3
      Zitat von uwe-tbb Beitrag anzeigen
      Hallo Gabriele,

      geheiratet wurde immer im Wohnort der Ehefrau - also würde ich da mal ansetzen.

      Eine weitere Suchmöglichkeit wäre hier:

      www.familysearch.org

      Vielleicht findet sich hier ja etwas.

      Viele Grüße

      Uwe
      Hallo Uwe,

      vielen Dank. Leider ergibt sich bei der Suche bei familysearch gar nichts, was in Frage kommt.
      Den Wohnort der Ehefrau meines Ururgroßvaters kenne ich nicht.
      Ich finde nicht einmal meinen Urgroßvater

      Kommentar

      Lädt...
      X