Absage Archiv Liegnitz - Wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 383

    Absage Archiv Liegnitz - Wie weiter?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1892
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Talbendorf, Kreis Lüben
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv Liegnitz


    Hallo an Alle,

    komme mal wieder nicht mehr weiter. Habe gestern das Archiv in Liegnitz per Mail angeschrieben (Anhang) und heute schon Anwort bekommen. Hab mich erst gefreut über die schnelle Antwort, aber nach erstem Lesen und der Übersetzung war dann klar, dass ich keine Unterlagen bekommen kann. Begründung: für den Sterbeeintrag von 1915 ist das Standesamt Lüben zuständig (verstehe ich), wegen fehlender Kapazitäten könne keine umfangreiche Recherche durchgeführt werden, da kein Ort und Datum angegeben war.
    Das verstehe ich nicht. Zumindest für die Geburtsurkunde konnte ich den Ort und zumindest das Jahr angeben.
    Vielleicht war es den Bearbeitern im Archiv zuviel auf einmal und ich sollte die Anfragen trennen. Zuerst nur die Anfrage nach der Geburtsurkunde und danach die Heiratsurkunde?
    Die Sterbeurkunde dann beim Standesamt. Bloß dort wollen sie doch einen Abstammungsnachweis haben. Was sollte das sein? Im Moment hätte ich da nur die Idee, dass ich die Abschrift der Sterbeurkunde beifüge.

    Wie sind da so Eure Erfahrungen und wie sollte ich jetzt weitermachen??

    Schon mal herzlichen Dank für Eure Rückantworten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JensMartin; 10.06.2015, 21:49.
    Grüße
    Jens
Lädt...
X