Suche August Posth geboren in Engelfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabrina24
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2015
    • 2

    Suche August Posth geboren in Engelfangen

    Hallo,
    ich suche die Geburtsdaten von August Posth (evangelisch) aus Engelfangen, Püttlingen und auch nach seinen 12 Kindern (von denen ich nur teilweise die Namen aus Erzählungen weiß) Volkmar, Lothar, Manfred, Albert und Irene(geboren 1936).
    Evtl steht sein Name im Band 4 der Köllertaler Familienbücher (1840-1910), hab aber leider keine Informationen gefunden wo man dieses Buch einsehen kann.
    über Antworten würde ich mich sehr freuen
    Zuletzt geändert von Sabrina24; 29.05.2015, 10:31.
  • Josef Both
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2011
    • 1016

    #2
    Hallo.

    Habe folgende Daten:

    Posth August *12.12.1897 Engelfangen
    S.v. P.Joh. Wilhelm und der KREBS Koroline

    Daten zu den Kindern habe ich nicht, da diese dem Datenschutz unterliegen.

    Mfg
    Josef Both

    Kommentar

    • Sabrina24
      Neuer Benutzer
      • 29.05.2015
      • 2

      #3
      Hallo Josef
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Das Geburtsdatum könnte passen. Den Namen des Vaters Johann Wilhelm Posth habe ich im Internet auf meiner Suche schon unzählige Male gefunden, aber niemals wurde ein August als sein Sohn aufgeführt, trotzdem würden die daten zueinander passen.
      Kannst du mir sagen woher du das geburtsdatum hast?
      Liebe Grüße

      Kommentar

      • wiwack
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2010
        • 361

        #4
        Hi

        die Daten stammen vermutlich aus dem Band 4 von Rug.
        Dort wird als Zusatz für August angegeben "Fam Nr 4042".
        Das Buch endet bei Fam.Nr. 3238. Im Vorwort wird erwähnt, dass Rug Daten bis zum 2. Weltkrieg gesammelt hatte, von denen aus Datenschutzgründen einige noch nicht veröffentlicht sind.

        Zuständig dürfte das Standesamt Heusweiler sein.
        Vorfahren stehen in den Büchern von Rug.

        mfG
        Willi W.

        Kommentar

        • Josef Both
          Erfahrener Benutzer
          • 08.09.2011
          • 1016

          #5
          Hallo.

          Die Angaben stimmen.

          Mfg
          Josef Both

          Kommentar

          Lädt...
          X