Hünermund, Lkrs. Helmstedt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phil53
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2014
    • 400

    Hünermund, Lkrs. Helmstedt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1860-1910
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Landkreis Helmstedt, Wolfenbüttel, Ahmstorf?
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo, forscht jemand im Landkreis Helmstedt?

    Ich suche weitere Infos zu

    Andreas Hünermund oo Elisabeth NN, beide * um 1865,
    deren Tochter Marie * 1894 in Wolfenbüttel + Monroe, NY, USA, oo NN Holsten

    Otto Hünermund, * ca. 1875-95 Wolfenbüttel, 1914 in Frankreich verwundet (Verlustliste http://des.genealogy.net/search/show/528823)

    (Karl Franz Hünermund, * 13.11.1878 Amtsdorf / Ahmstorf ? + 16.04.1968 Oschersleben oo Ottilie Minna Igel, 1881-1966 Großalsleben.
    - kommt wohl aus Amsdorf, Sachsen-Anhalt)

    gerne auch zu Vorfahren und weiteren Vertretern des Familiennamens.
    Zuletzt geändert von Phil53; 24.05.2015, 10:32. Grund: Franz editiert, Otto ergänzt
    Freundliche Grüße
    Bernward


    immer auf der Suche nach weiteren HÜNERMUNDs
    hier:
    http://gedbas.genealogy.net/person/database/40584
  • KlauenbergNI
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2016
    • 191

    #2
    Der Otto Hünermund könnte eventuell mein Ururopa sein.
    Er hieß Gustav Otto Hünermund (*4.12.1888) und seine Frau Anna Minna Gerik. Er wurde in Wolfenbüttel geboren und wohnte auch dort in der Bahnhofstraße 2.
    Er hatte mindestens zwei Töchter (Erna, Margrete).
    Über das Sterbedatum ist mir nichts bekannt.
    Aktive Forschung

    FN KLAUENBERG in der Region Salzgitter/Braunschweig

    FN NEUMANN in Oberglogau (Oberschlesien)

    Dringend benötigte Hilfe


    FN HÖLTERMANN in Essen (Kupferdreh) und Münster

    FN WEYER in Wuppertal (Elberfeld)

    FN OCHLAST in Schreibersdorf (Pisarzowice)

    Kommentar

    • focke13
      Erfahrener Benutzer
      • 16.02.2015
      • 1331

      #3
      hallo

      Hallo
      der Nachname ist nicht gerade selten.
      Hier gibt es den Nachnamen. Vielleicht ist ja was passendes dabei.


      da müsste es nomalerweise noch mehr Kinder geben



      mfg
      focke13
      Zuletzt geändert von focke13; 23.07.2016, 13:15.

      Kommentar

      • focke13
        Erfahrener Benutzer
        • 16.02.2015
        • 1331

        #4
        hallo ist das folgende bekannt?

        ***
        Zitat:
        "Reinhard Freytag



        Anmeldedatum: 26.05.2002
        Beiträge: 82
        Wohnort: Obernjesa
        Verfasst am: So 07 März, 2004 12:22** *Titel:Valentin Honermunt * 1582 in Rosdorf Krs. Göttingen*
        + 1652 Birkenfelde*
        oo Anna Becker * 1590 in Grone + 6.2.1670 Birkenfelde*

        ist der Stammvatzer der Eichsfelder Hünermunds.*

        Kinder * Birkenfelde*

        1614 Johannes + Thalwenden Ehen und Kinder bekannt*
        1618 Christoph + Birkungen Ehen und Kinder bekannt*
        1620 Nikolaus + Birkungen Ehen und Kinder bekannt*
        1621 1620 Heinrich + Thalwenden 1657 Pate in Th. bei seinem Bruder als Vater*

        Valentin Ahnenliste geht bis Henrich Honermont*
        Dieser steuert 1450 für Land in Lemshausen und Volkerode
        _________________
        Schöne Grüße aus Obernjesa*
        Reinhard J. Freytag*
        In der Familienforschung ist jeder Schritt rückwärts ein Schritt vorwärts.*
        ________________________________________*

        Forschungsgebiet Eichsfeld, Südniedersachsen, Weserbergland und NordhessenNach oben***

        Wolfgang Hünermund
        Gast





        Verfasst am: So 07 März, 2004 23:45** *Titel: HünermundHallo Herr Freytag,*

        Gibt es in Roßdorf noch Hinweise auf die drei Güter, die die Hünermunds innehatten? Sind wir vielleicht verwandt? Hatten Sie vielleicht noch weitere Hinweise im vorigen Jahr über die Hünermunds erhalten, nachdem Sie die Forschungen von Rudolf Hünermund von meiner Seite bekanntgaben? Daher - haben Sie auch etwas mit den Hünemunds oder Honermundts zu tun? Freundlichst erbitte ich weitere Nachrichten. Wir haben einen sehr umfangreichen Stammbaum!!! Derselbe geht auch nach Angerstein sowie anderen Orten wie Renshausen und Einbeck sowie Göttingen und der USA. Uns fehlt nur noch eine Linie aus Lenterode. Die waren bestimmt aus Birkenfelde oder Thalwenden. Uns bekannte Namen: Johannes, Martha, Peter und Ignaz aus Lenterode. Nur dessen Vorfahren um 1700 fehlen. Wir sind auch im Besitz eines alten Wappens. Außerdem hat Herr Rudolf Hünermund darüber ein richtiges Buch verfaßt. Dessen Adresse ist mir vor 2 Jahren wieder eingefallen und wir stehen seit langen wieder voll im Kontakt.*

        Mit freundlichen Grüßen*

        Wolfgang Hünermund

        zitat ende

        mfg
        focke13
        Zuletzt geändert von focke13; 23.07.2016, 14:01.

        Kommentar

        • Phil53
          Erfahrener Benutzer
          • 09.06.2014
          • 400

          #5
          Hallo zusammen,
          das ist ja 'n Ding, oder besser: zwei !!

          zu Wolfenbüttel:
          bin ich sehr an weiteren Daten interessiert (seiner Frau, Kinder - auch gern per PN)

          zu Harburg:
          SUPERTIP - schließt eine Lücke.
          Johann Ludewig Hü. ist am 05.03.1766 in Rosdorf geboren (oder getauft),
          das (einzige mir bisher bekannte) Kind Johann Peter Ludewig (~17.05.1801 in Harburg) hat mit Elisabeth Fiedler aus Altenwerder wenigstens 4 Kinder
          - Johann Georg Wilhelm *1830R
          - Heinrich Casper *09.01.1833
          - Eduard Wilhelm Philipp * um 1835
          - Theodor Christian Friedrich *08.01.1844

          zu Gedbas-Daten:
          Vorsicht Zirkelschluss, die meisten Daten sind von mir eingestellt
          und basieren zum großen Teil auf Daten von Heinrich, Rudolf bzw. Wolfgang Hü.
          Freundliche Grüße
          Bernward


          immer auf der Suche nach weiteren HÜNERMUNDs
          hier:
          http://gedbas.genealogy.net/person/database/40584

          Kommentar

          Lädt...
          X