Huber in Rheinhessen & Ogrißeck in Ohlau/NSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Appelgrotze
    Benutzer
    • 13.05.2015
    • 7

    Huber in Rheinhessen & Ogrißeck in Ohlau/NSL

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte mich kurz vorstellen: mein Vorname ist Anke und ich forsche schon seit meiner Jugend meinen Ahnen hinter her
    Ich habe in diesem Forum schon sehr lange mitgelesen und mich endlich entschlossen, mich anzumelden.

    Da ich mit dem Namen "Ogrißeck/Ogrisseck/Ogrisek" in Ohlau leider festhänge, da die Kirchenbücher nur noch bei den Mormonen liegen und ich dort noch nicht weiter fündig wurde, habe ich begonnen die Vorfahren meines Mannes zu erforschen.

    Hierbei geht es derzeit um den Namen "Huber" aus Rheinhessen, Städte wie z.B. Ober-Ingelheim, Saulheim, Schwabenheim a.d. Selz etc.

    Was ich mir für meine Heimatgegend Mittelhessen bereits über die Geschichte der Gegend, welche OSB/KB vorliegen usw. angeeignet habe, muss ich mir für Rheinhessen noch anlesen. Daher bin ich dankbar für Tipps über Webseiten, Literatur und Anlaufstellen, die einem weiter helfen.

    Momentan suche ich genauere Angaben über eine Familie Huber aus Ober-Ingelheim, wo 1840 der Vater Friedrich in Ober-Ingelheim Schuster von Beruf war und die Familie in der Stiegelgasse wohnte.

    Viele Grüße und weiterhin fleißiges forschen

    Anke
    Ohlau/NSL: Ogrißeck, Ogrisseck, Ogriseck Ober-Ingelheim: Hornberger, Huber, Mahr, Rauth Schwabenheim a.d. Selz: Huber, Rott, Ober-Saulheim: Huber, Rott
Lädt...
X