Scheel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mystik
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2007
    • 739

    Scheel

    Hallo zusammen

    ich bin immer noch auf der Suche nach den Eltern, Großeltern, Geschwister usw. von

    Caroline Florentine Scheel geboren laut Heiratsurkunde errechnet *1835 Carzig (Balkarien)
    Vater Gottlieb Scheel vor 1857 verstorben in Karsk

    oo 17.01.1857 Hohenwalde

    Cark Friedrich August Graeff *26.12.1830

    Lg
    Mystik
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4488

    #2
    Hohenwalde

    Hallo Mystik,

    ich würde gern erst einmal wissen, von welchem Ort namens Hohenwalde hier die Rede ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenwalde

    Bei "Carzig" tippe ich auf Kartzig bzw. Cartzig im ehem. Kreis Neugard, Provinz Pommern (heutiger Name: Karsk). Somit wären "Carzig" und Karsk idendisch.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • mystik
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2007
      • 739

      #3
      Hallo Andreas

      die Rede ist von Hohenwalde Landsberg.

      lg
      Mystik

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4488

        #4
        Hohenwalde, Kreis Landsberg

        Hallo Mystik,

        ja das hatte ich mir schon gedacht und die KB-Duplikate 1825-1868 aus Hohenwalde sind ja auch erhalten.
        http://szukajwarchiwach.pl/pradziad/...&rpp=15&page=1

        Hohenwalde, Kreis Landsberg, und Kartzig bzw. Cartzig, Kreis Neugard, passen örtlich ja auch gut zusammen. Die evgl. KB 1642-1945 aus Kartzig befinden sich im Landeskirchlichen Archiv Greifswald.
        http://kartzig.kreis-naugard.de/
        http://archivnordkirche.de/index.php...¼cher.html#ccc

        Dort würde ich erst einmal nach der Geburt von Caroline Florentine Scheel in 1835 anfragen bzw. suchen.

        Viele Grüße, Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X