Sterbeeintrag ehemaliges Jugoslawien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    [gelöst] Sterbeeintrag ehemaliges Jugoslawien

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1899
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Syrmien
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo,

    in diesem Sterbeeintrag des Georg Schleicher finde ich Worte, die ich nicht verstehen kann.
    Dieser Georg Schleicher (lt. Eintrag 18 Jahre alt) könnte der Sohn des Georg Schleicher und der verstorbenen Katharina Heinz sein.

    Wäre jemand so lieb und würde mir das übersetzen was drum rum steht um die Namen?



    Vielen Dank im voraus.

    Uschi
    Angehängte Dateien
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #2
    Hallo Uschi,
    ich lese auch: Sohn von Georg war Müller und die verstorbene Katharina- geborene Heinz.
    Anderes, in Abkürzungen, kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht findet sich noch jemand.

    Mit freundlichem Gruß
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2182

      #3
      Hallo,
      unter Georg Schleicher lese ich:
      dnevnicar kod (den Hatschek bekomme ich nicht auf das c) = Tagelöhner bei
      ... obl. ??
      u St. Pazuvi = u Staroi Pazovi = in Stara Pazova

      ansonsten fällt mir in Syrmien/Srem kein Ort ein, der zum Schriftbild passen könnte.
      viele Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • Ursula
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 1348

        #4
        Hallo Ihr beiden,

        ich danke Euch. Alt-Pasua kann schon passen.


        Es hilft mir insofern weiter, dass ich nun weiß, dass mir von dem Ehepaar Georg Schleicher und Katharina Heinz dieser Sohn noch fehlt.

        Es gilt also, die Geburt zu finden. Und ich glaubte bisher, ich hätte alle Kinder beisammen.


        Vielen Dank.


        Liebe Grüße
        Uschi

        Kommentar

        Lädt...
        X