ARCHION - Wie kann ich eine gefundene Kirchenbuchseite komplett downloaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1232

    ARCHION - Wie kann ich eine gefundene Kirchenbuchseite komplett downloaden?

    Hallo,

    habe bei Archion einen Eintrag gefunden, den ich nun downloaden möchte. Beim ersten Versuch, hat er nur den Bildausschnitt downgeloaded. Wie geht das mit der kompletten Seite? Weiß hier jemand bescheid und kann helfen?
    LG Alex
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28380

    #2
    Hallo Alex,

    Du kannst bei Archion nur das downloaden, was Du in dem kleinen Ausschnitt nach dem Klick auf "Download" auch siehtst!

    Wenn Du die ganze Seite willst, müsstest Du es dementsprechend verkleinern, allerdings wird man dann nichts mehr lesen können.

    Laut Archion kann man aber innerhalb 1 Woche mehrere Teilabschnitte für eine Seite machen ohne daß weiter Downloads vom Kontingent abgezogen werden. Dh. wenn Du die Seite mit z.B. 3 Downloads runterlädst, wird nur 1 berechnet.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1232

      #3
      Hi Christine,

      vielen DANK für Deine Antwort.

      Hat das jemand schon mal ausprobiert, ob dann auch nur wirlich ein Download berechnet wird? Blöderweise arbeite ich zur Zeit nur an meinem kleinen Laptop, da ist der Bildausschnitt ziemlich klein. Ist aber auch eine blöde Erfindung. Die hätten es doch so machen können wir bei Ancestry, da hat man einfach die komplette Seite und kann immer noch was lesen.
      LG Alex

      Kommentar

      • 347Steffi
        Erfahrener Benutzer
        • 02.05.2014
        • 165

        #4
        Hallo Alex,

        ja, ich habe schon 2 mal die gleiche Seite genommen und dann kam der Hinweis, dass der Download nicht extra berechnet wird.

        Schöne Grüße
        Steffi

        Kommentar

        • alex13
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2010
          • 1232

          #5
          Hi Steffi,

          vielen DANK für Deine Antwort. Werde es also einfach ausprobieren und mehrere Bildausschnitte downloaden. Und dann hinterher das Puzzle zusammenstellen....
          LG Alex

          Kommentar

          • ManfredS
            Erfahrener Benutzer
            • 21.11.2010
            • 433

            #6
            Screenshot (Bildschirmfoto)

            Hallo,

            statt downloaden versuche es doch einmal
            über ein Screenshot (Bildschirmfoto)

            M.f.G.

            Kommentar

            • Acanthurus
              Erfahrener Benutzer
              • 06.06.2013
              • 1657

              #7
              Zitat von ManfredS Beitrag anzeigen

              statt downloaden versuche es doch einmal
              über ein Screenshot (Bildschirmfoto)
              das ändert nichts am Problem:

              .. arbeite ich zur Zeit nur an meinem kleinen Laptop, da ist der Bildausschnitt ziemlich klein ...
              A.

              Kommentar

              Lädt...
              X