Familienwappen Brunke/Brunken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René Brunke
    Neuer Benutzer
    • 16.04.2015
    • 4

    Familienwappen Brunke/Brunken

    Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Familienwappen jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher ob eines existiert
    Gibt es dafür Bücher oder Seiten im Internet um danach zu suchen?

    MfG
  • Lenz
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2007
    • 421

    #2
    Hallo,

    1 Wappen "Brunke" ist in der "Allgemeinen Deutschen Wappenrolle" eingetragen.

    1 Wappen "Brunke" ist in der Wappenrolle des "Münchner Wappen-Herold" eingetragen.

    1 Wappen "Brunken" ist in der "Allgemeinen Deutschen Wappenrolle" eingetragen.

    Für weitere Infos wenden Sie sich bitte an die o. g. Wappenrollen.

    P.S. Dabei sollten Sie allerdings bedenken, dass "Namensgleichheit nicht gleich Wappengleichheit" ist!

    Gruß Lenz
    Zuletzt ge?ndert von Lenz; 17.04.2015, 09:18.

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #3
      Herr v. Roy bemerkt hierzu :



      Dem „Generalindex“ des Münchner Wappen-Herolds zufolge findet man die Wappen

      - einer aus dem ehemaligen Kreis Stolp (Pommern) stammenden Familie BRUNKE sowie
      - einer aus Kranenkamp in Oldenburg stammenden Familie BRUNKEN
      in der „Allgemeinen Deutschen Wappenrolle“ (vgl. http://pro-heraldica.de/?gclid=CLOzv...FZMZtAodkmQAHg )

      - einer aus Goslar stammenden Familie BRUNKE in der „Wappenrolle“ des Münchner Wappen-Herolds (vgl. http://www.muenchner-wappen-herold.de/ ).

      MfG
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      • René Brunke
        Neuer Benutzer
        • 16.04.2015
        • 4

        #4
        Hallo

        Nein natürlich ist Namensgleichheit nicht gleich Wappengleichheit das ist mir bewusst =)
        Aber erstmal vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt nun werde ich schauen ob ich erstens in der Ahnenlinie bin und ob ich berechtigt wäre.
        Weitere Info´s werde ich dann über die besagten Wappenrollen mir einholen nochmals VIELEN DANK

        Kommentar

        Lädt...
        X