Zusammenführen von zwei Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michahokiha
    Neuer Benutzer
    • 28.03.2015
    • 1

    Zusammenführen von zwei Dateien

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meiner Ahnenforschung:

    ich habe versehentlich zwei Dateien mit meinen Ahnen über das mittlerweile nicht mehr erhältliche Programm "Personal Ancestral File" angelegt. Beide Dateien beinhalten mittlerweile mehr als eintausend Einträge, wurden aber offenbar von mir immer zu unterschiedlichen Terminen mit unterschiedlichen Ahnenlinien fortgeschrieben.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien "übereinanderzulegen" und dann jeweils fehlende Einträge zu synchronisieren? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit eines manuellen Abgleichs?
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo!

    Gedcom, Konvertierung, Sortierung, Validierung, Reduzierung



    mehr Programme via https://www.google.de/search?q=gedcom+merge

    Grüße, A.

    Kommentar

    • Martin1966
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2012
      • 259

      #3
      Hallo Micha,

      so etwas gibt es. > http://genwiki.genealogy.net/Gedcom_...logiesoftware)

      LG Martin
      Pommern: Zuch, Flackenheide, Wojenthin, Borntin Kreis Neustettin, Zuchen Kreis Köslin, Groß Tychow Kreis Belgard, Villnow, Gr.Krössin, Rauden, Rackow, Drenow, Klein Voldekow
      Ostpreußen: Friedrichsdorf Kreis Wehlau, Lauterbach Kreis Heiligenbeil, Schönfließ Kreis Rastenburg
      Namen Gumz, Tonn, Loek Lök, Löck, Keske, Teske, Piske, Gaudian, Bahr, Schumacher, Herforth, Wenzel, Knabe, Schneider Kuhn, Berg, Kösling, Lindenau, Dunkel
      http://www.martin-gumz.de
      http://www.ahnensuchen24.de

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28378

        #4
        Hallo Micha,

        Du mußt eine der Dateien als gedcom exportieren und diese dann in die ander paf-Datei importieren.
        Anschließend unter "Extras" - "vergleichen-verschmelzen" auswählen und die doppelten Personen zusammenführen.

        Arbeite aber sicherheitshalber nur mit Kopien der originalen Dateien!
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        Lädt...
        X